Mutter ist sehr vergesslich?

2 Antworten

Auch ans Schlimmste denken. Also an einen Gehirntumor. Je schneller der entdeckt wird, desto höher die Heilungschancen.

Hallo,

das klingt aber nicht sehr schön. Ich finde es sehr gut, dass Du Deiner Mama hilfst. Gibt es denn einen Erwachsenen, der Dein Vertrauen genießt und der Deine Mama kennt? Vielleicht eine Oma / Opa / Vater?

Sprich doch mal in einer ruhigen Minute mit Deiner Mutter und sag, dass Dir das auffällt und Du Dir Sorgen machst.

Kannst Du Dir denn das Verhalten erklären? Hat Deine Mama sehr viel Stress aktuell? Bleibt sie lange auf nachts? Trinkt sie vielleicht viel Alkohol?

Wenn ein Gespräch nichts bringt und Du Dich immer unwohler fühlst, kannst Du damit auch zu Deinem Beratungslehrer oder Sozialpädagogen an der Schule gehen.

Vielleicht braucht Deine Mama einfach auch Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen.