Mutter ist religiös und verschließt ihre Augen?

YvesTanguy  23.04.2022, 23:20

Weißt Du, was ein Pharisäer ist? Ist Dir bewusst, dass man im Islam nicht überleben kann, ohne ein Heuchler zu sein? Dann überlege nochmal, ob Du Dich nicht einmischst!?

Ungrateful
Beitragsersteller

Ich weiß das. Deswegen rede ich mit dene auch nicht

Liebe Grüße

YvesTanguy  23.04.2022, 23:21

WAS in aller Welt ist schlimm am Feiern und all dem anderen?! - WEM haben Deine Schwäger geschadet? ...und ggf. WIE? Was erdreistest Du Dich eigentlich, sie zu verurteilen?

Ungrateful
Beitragsersteller

Ich sag ja es ist nicht schlimm, aber die tun jetzt so als wäre es was schlimmes.

Liebe Grüße

3 Antworten

Hallo Ungrateful, ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist für mich eine Bestätigung, dass Religion die meisten Menschen zu Heuchlern machen. Wenn ich in meinem inneren Menschen nicht rein bin, kann mein äußeres Handeln auch nicht rein sein. Man sollte einen Menschen nicht nach seine Worten beurteilen, sondern nach seinen Taten. Die Religion ist für deine Mutter und deine Schwäger und Schwestern nur eine Tarnkappe. Du hast ihnen aber diese Kappe abgenommen, daher deine Empörung.

Was wäre für dich nun eine Lösung, aus diesem Dilemma herauszukommen? Wir sollen ja nicht richten. Also wäre für dich die einzige Lösung dich soweit wie möglich von diesem Personen zu distanzieren. Deine Meinung ist ja nicht gefragt und würde nur einen Streit vom Zaun brechen. Das würde dich mit der Zeit nur aufreiben. Lebe du deinen Lebensstil und lass niemanden da reinreden. Sei höflich und freundlich aber bestimmt und halte dich möglichst fern von ihnen.

LG von Manfred

Wieso ist deine Mutter an der Geschichte jetzt das Problem?

Der einzige, der Heuchelt, bist doch du selbst.

Die Männer haben sich nicht religionskonform verhalten, geben es aber zu und stehen dazu. Offenbar ist diese REgelabweichung für sie kein Problem. Für ihre Ehefrauen/ deine Schwestern ist es scheinbar auch kein Problem - nur sie müssen damit leben.

Deine Mutter leugnet das Verhalten und trägt ihre Islambrille. Also hat sie auch kein Problem.

Der einzige, der scheinbar ein Problem hat, bist du. Und das, obwohl du behauptest, selber nicht religiös zu sein, weshalb dir die Regelbrüche der Schwager erst recht egal sein müssten. Sie haben ja nichts illegales getan (Drogen mal ausgenommen und das ist ja jetzt recht harmlos). Oder nichts, was moralisch für eure Familie verwerflich wäre.

Basierend auf Deinen Antworten zu meinen Rückfragen, liebe Undankbare,

kann ich Deine Haltung natürlich verstehen!

Es wird Dich kaum trösten, aber das ist einfach sowas von typisch für islamische Familien, dass es dessen keines weiteren Aufhebens bedarf!

Es ist für mich nur eine von vielen Bestätigungen dafür, dass der Islam hoffnunglos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist und damit MUSSlime dazu ZWINGT, Heuchler zu sein, wenn sie Mensch bleiben wollen!

Ungrateful
Beitragsersteller

Es ist einfach so widerlich :'(

Liebe Grüße

YvesTanguy  23.04.2022, 23:50
@Ungrateful

Wenn wir uns sonst wohl nicht einig sind - Diesbezüglich sind wir es sicher!

Ungrateful
Beitragsersteller
@YvesTanguy

Keine Sorge, ich hasse diese Religion mindestens genau so wie du. Schönen Abend wünsch ich dir.

Liebe Grüße