Mutter ist Putzfrau :/

28 Antworten

Sei stolz auf deine Mutter, dass sie für dich arbeitet. Putzfrau? Na und? Die Arbeit muss auch jemand machen. Zeig mal ein bisschen Respekt, das geht ja gar nicht.

Dein Name ist "SeineMutter" ?!?!?! Meine Mutter ist zwar keine Putzfrau aber deine Mutter kann nicht´s für ihren Job & du solltest froh sein das sie keine Harz 4 Empfängerin ist (: Das sollte dir peinlich sein :D:D

Oh also das ist blöd ömm ich würde z.b sagen das sie das nur macht weil sie zurzeit keinen anderen Job hatt , das hab ich bei meiner auch gemacht sie Arbeitete auch mal als Putze ^^

LG Aiko

Luardya  27.06.2012, 14:22

Troll dich.

Snake34  27.06.2012, 14:24

wie kann man so respektlos sein???????

AikoloveDeidara  27.06.2012, 14:24

naja es gibt wirklich welche die sich darüber lustig machen

und das ist halt scheiße da macht mann halt ne Ausrede :D

RoyalWarrior  27.06.2012, 14:35
@Luardya

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie bei solchen Fragen die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen kommen - wahrscheinlich bist Du selbst nicht besser und weißt das, woraus für Dich die Notwendigkeit resultiert, andere fertig zu machen, um eigene Fehler zu kompensieren.

Luardya  27.06.2012, 14:39
@RoyalWarrior

Meine Mama ist Hausfrau und ich schäme mich kein bisschen dafür. Bei 3 Kindern (von denen eins 10 ist und 2 arbeiten gehen) und einem Mann, der fast 12 h am Tag arbeitet, braucht jemand doch dafür zu sorgen, dass immer Essen auf dem Tisch steht, wir Kleider zum Anziehen haben, in einer sauberen Wohnung leben etc..

Und wenn sie nicht seit 9 Jahren Depressionen hätte, würde sie wahrscheinlich auch putzen oder sowas..

Und nein, mir ist das NICHT peinlich.. ich denke schon, dass ein Mensch, der seine Mutter zu schätzen weiss ein grösseres Herz hat als einer, der sich für sie schämt, nachdem sie ihn 9 Monate lang unter ihrem Herzen getragen hat.

Luardya  27.06.2012, 14:43
@RoyalWarrior

Nein. meine Freunde haben mich deswegen nie blöd angemacht, weil es auch wirklich Freunde sind.

Und wenn das jemand machen würde, würde ich ihm den Rücken zudrehen und ihn wahrscheinlich für seine Undankbarkeit bemitleiden..

RoyalWarrior  27.06.2012, 14:44
@Luardya

Schön für Dich, und das meine ich Ernst. Dennoch gibt es leider auch Menschen, die sich darüber lustig machen. Natürlich kann man sich von diesen distanzieren, aber dazu braucht es einen starken Charakter, den nicht jeder vorweisen kann.

Luardya  27.06.2012, 14:47
@RoyalWarrior

Ich weiss nicht, wie es bei anderen aussieht, aber ICH persönlich finde, eine Mutter sollte es einem Wert sein, sich für sie einzusetzen, vor allem wenn man bedenkt, was eine Mutter alles für ihr Kind tut.

RoyalWarrior  27.06.2012, 14:49
@Luardya

Die Frage ist, zu welchen Preis.

Und die Frage ist, wie alt Du jetzt bist.

Früher, hast Du bestimmt nicht so gedacht.

Luardya  27.06.2012, 15:08
@RoyalWarrior

Ich bin jetzt 18. Mag sein, dass ich früher nicht so weit gedacht habe, aber auch früher wurde ich deswegen nicht ausgelacht, und das obwohl die meisten Leute in dieser Gegend vor Geld stinken und wir uns das wirklich recht hart verdienen müssen und halt "nur" einer Wohnung wohnen..

RoyalWarrior  27.06.2012, 15:10
@Luardya

Dann weißt Du nicht, wie das ist.

Mitläufer..

Woher nimmst Du Dir also das Recht über Menschen zu urteilen, die darunter leiden bzw. über Menschen, die versuchen solchen Menschen einen gutgemeinten Rat zu geben?

Luardya  27.06.2012, 15:18
@RoyalWarrior

Weil ich die Jüngeren dazu ermuntern will, zu schätzen, was zu schätzen ist, weil sie sich sonst iwann wahrscheinlich selber dafür hassen werden.

Ich weiss schon, was ein Mitläufer ist. Lachen alle, lacht man mit, weil man nicht allein dastehen möchte. Lachen alle über eine Putzfrau, verschweigt man, dass die Mutter eine ist.. Toll.

RoyalWarrior  27.06.2012, 15:21
@Luardya

Lachen alle über eine Putzfrau, verschweigt man, dass die Mutter eine ist.. Toll.

Besser, als zum absoluten Außenseiter zu werden, meinst Du nicht?

Wenn ich Mutter wäre, wäre es mir so lieber. Ich bekomme davon ja sowieso nichts mit, und es wäre mir wichtiger, dass mein Kind ein paar Freunde hat.

Luardya  27.06.2012, 15:25
@RoyalWarrior

Wenn es richtige Freunde sind, bleiben die einem. Wenn man es aber nötig hat, einfach beliebt zu sein bei Leuten, die einen sonst nicht mögen würden, dann nur zu.

RoyalWarrior  27.06.2012, 15:29
@Luardya

Versetze Dich vier Jahre in die Vergangenheit, Du bist wieder 14.

Es steht die Entscheidung an - keine Freunde oder falsche Freunde.

Und, es gibt keinen Mittelweg. Wie entscheidest Du?

Natürlich ist das weit hergeholt, aber das gibt es mit Sicherheit.

Luardya  27.06.2012, 15:35
@RoyalWarrior

Tut mir Leid, aber kann ich nicht. Ich bin der Meinung, wer einen lieben Charakter hat, findet auch so Freunde. Ich hatte früher vielleicht wenige Freunde, aber sie standen zu mir..

Aber wer sich für die eigene Mutter schämt, weist schon def. Fehler im Charakter auf. Tut mir Leid, das ist meine Meinung..

RoyalWarrior  27.06.2012, 15:36
@Luardya

In Ordnung, belassen wir es dabei.

Hier herscht schließlich Meinungsfreiheit.

Mir ging es letztendlich nur darum, dass man nicht von einer ~15-jährigen erwarten kann, dass sie so vernünftig, erwachsen, selbstbewusst und reif denkt, wie eine ~18-jährige.

Luardya  27.06.2012, 15:48
@RoyalWarrior

Wie gesagt.. meine Meinung.. und wie du sagst.. hier herrsch Meinungsfreiheit..

Ich finde es überhaupt nicht peinlich. Du solltest zu deiner Mutter stehen! Jeder Job ist besser als faul aufm sofa zu hocken. Und putzen ist doch gar nicht so schlimm?! Ich finde es viel schlimmer, dass du dich deshalb schämst. ich frage mich was ud für nen hammer job oder für übertolle noten hast, dass du meinst, putzen wäre peinlich und du würdest nie in so eine lage kommen... ich kenne übrigens viele studenten die nebenbei putzen. ich finde das gut.

Es ist ganz und gar nicht peinlich, deine Mutter geht für euch Putzen, damit es euch gut geht. Ehrliche gute Arbeit, bei der sie sicher nicht schlecht verdient.

Peinlich bist du, wie gemein ist es doch, dass du nicht zu deiner Mutter stehst. Was glaubst du wie oft sich deine Mutter für dich schon geschämt hat? Für diese Frage tut sie es sicher auch. Die Kinder einer Bekannten sagen mit Stolz, dass ihre Mutter Putzfrau ist, die macht das freiwillig, obwohl sie etwas anderes gelernt hat. Sie verdient gut dabei und wird da wo sie arbeite sehr zuvorkommend behandelt.

Ich selbst hatte auch eine Putzfee, sie hat ihren Kindern so "unnütze" Dinge wie eine Vespa und Markenkleider etc. gekauft....