Mofa fahren peinlich?!

5 Antworten

Ein bisschen altmodisch würde ich auch sagen, da man ja inzwischen schon mit 17 so einen Pseudo-Führerschein bekommt. Daher ist das Geld für das Mofa aus meiner Sicht nicht mehr so sinnvoll. Aber grundsätzlich: nein, Mofas sind nicht peinlich. Man muss halt immer sehen, in welcher Umgebung man wohnt. Bei meinen Eltern auf dem Land draussen ist es etwas grenzwärtig, weil die die ganzen Landstraßen ein höheres Tempolimit haben. Hier in Leipzig ist es aber eigentlich eine ganz angenehme Lösung, wenn man nicht mit dem Fahrrad fahren will. In Berlin ist ein Mofa sicher auch ganz praktisch, in der Münchener Innenstadt hingegeben nicht mehr so sehr.

Zuerstmal: Egal was du machst, irgendjemand hat irgendwo immer was dagegen. Du solltest das machen, wenn es dir Spaß macht und fertig. Und wenn deine Freundin das nicht einsieht und dir erzählt dass deine persönliche Entscheidung peinlich ist, würd ich mir zweimal überlegen mit ihr befreundet zu sein.

Hallo, was soll daran peinlich sein , und so eilig wirst du es ja wohl nicht

haben, du kommst von A nach B , und das ist doch der Sinn der Sache.

Und solange es dir gefällt , oder auch nicht anders leisten kannst, lass

dich von solchen Äusserungen nicht beeindrucken.

Gute Fahrt weiterhin pw (-:

Nein peinlich ist es nicht aber die frage die sich mir stellt ist: Warum Mofa ?! Du bist 16 heißt du kannst 50km/h fahren oder sogar schon einen A1 Führerschein machen. Und A1 heißt 125km/h. Ich finde es nur einwenig sinnlos aber vielleicht hast du auch deinen Grund :)

Schneesturm2000
Beitragsersteller

Nicht genügend Geld..der Führerschein ist ja teurer und das Moped/ roller ist dann auch teurer..

Peinlich nicht aber ziemlich uncool mit 25 Sachen durch die Gegend zu schleichen:-)

Schneesturm2000
Beitragsersteller

Würd ja auch gern schneller fahren:/ aber kein Geld!! ( bin 16) Aber so schleicht man doch auch nicht?