Mutter ist nicht mit Beziehung einverstanden?

4 Antworten

Es ist das Recht deiner Mutter, deine Freundin nicht toll zu finden. Nicht mehr und nicht weniger

Also ich kann deine Lage verstehen (meine ex war auch depressiv), und ich kann auch verstehen dass deine Mutter was dagegen hat. Aber ich würde trotzdem in der Beziehung bleiben wenn alles passt und versuchen so gut wie möglich zu helfen

kommt drauf an, wie alt du bist.

Fakt ist: 2 facher Krebspatient und anfallsfreier Epileptiker ist überhaupt kein Grund, dir eine Beziehung madig machen zu wollen.

Aber unterschätze es bloss nicht, wenn du es mit einem depressiven Menschen zu tun hast. Sofern sie überhaupt klinisch so diagnostiziert worden ist. Das ist ganz ganz schwierig und kann dich ganz schön runterziehen, je nachdem was du für ein Typ bist, sowas kann selbst die größten Optimisten und Gute Laune Menschen runterziehen.

Jedenfalls ist eins klar: erzähle deiner Mutter nicht so viel negatives zukünftig.

PaulH2005
Beitragsersteller

Ich bin 18 und alles was ich meiner Mom gesagt hab, ist, dass wir uns gerade nicht treffen, weil sie psychisch dazu nicht in der Lage ist. Ist es ein Fehler zu sagen, dass sie depressiv is?

und in dem Fall bin eigentlich ich der, der Hilfe leisten sollte (wenn ich könnte)

Elizabeth2  03.07.2024, 18:43
@PaulH2005

ich kenne dich nicht, ich kenne deine Mutter nicht. Also das musst du schon selber entscheiden, was du deiner Mutter erzählen willst auch. Meine meinung dazu habe ich ja geschrieben.

jedenfalls wüsste ich nicht, wie deine mutter dir den Umgang verbieten sollte. Damit verliert sie dich ja.

Ach so: als Mutter würde ich auch heftig mit den Augenbrauen wedeln, mir geht es um das depressive......

PaulH2005
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Sie verbietet mir das nicht, sagt aber, ich soll noch mal fest nachdenken

Elizabeth2  03.07.2024, 18:49
@PaulH2005

dann tu das, aber besser für dich, denn unsere Meinung kann da nicht massgebend sein.

""Wie seht ihr das?""

Das ist in Deinem Falle eine reine Familienangelegenheit....

PaulH2005
Beitragsersteller

Was ich meine, ist, ob ihr das auch so seht wie sie

PaulH2005
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Außer dem, was ich in der Frage geschrieben hab, nichst

PaulH2005
Beitragsersteller
@PaulH2005

Auch zwischen mir und meiner Mom ist keine schlechte Mutter-Sohn-Beziehung