Meine Familie verbietet mir ein Freund zu haben?

3 Antworten

du meine güte! wieder das thema! der Sohnemann darf seine Nase überall reinstecken, aber von der Tochter wird erwartet, dass sie brav ist.

Mit 16 bist du duchaus alt genug, selbst zu entscheiden, KLAR haben deine Eltern noch ein Mitspracherecht aber selbst WENN, das ist jetzt nur hypothetisch, du schwanger werden solltest, hast du das Recht selbst zu entscheiden, ob du das Kind behältst, wegmachen lässt oder zur Adoption frei gibst.

Spätestens in 2 Jahren bist du 18, dann kannst du machen was immer du willst. Mach deinen Eltern einfach mal klar, dass du a.) ein eigenständiger mensch bist und b.) die Tatsache alleine, dass du einen Freund hast, noch lange nicht bedeutet, dass deine Mama in 9 Monaten Oma ist.

Du bist nicht zu jung mit 16 einen Freund zu haben.

In diesem Alter darfst Du selber entscheiden, mit wem Du Umgang hast.

Deine Eltern können ihm verwehren ihre Wohnung zu betreten, aber sie können Dir nicht verbieten zu ihm zu gehen oder Dich mit ihm zu treffen.

Versuche ruhig, vernünftig und respektvoll mit Deinen Eltern zu reden. Nur mit Deinen Eltern! Dein Bruder hat sich nicht einzumischen. Er ist nicht erziehungsberechtigt. Sage das auch Eienen Eltern, daß Du ihn nicht dabei haben willst.

Notfalls sprich mit einer Person, der Du vertraust, damit sie vermittelt.

Dsssskkk
Beitragsersteller

Das ist halt schwer bei so einer strengen Familie mein Bruder hat genauso viel sagen wie meine Eltern keine Ahnung warum und das ist es ja wenn sie davon weis wird sie mir verbieten rauszugehen oder nur mit Standort um mich zu kontrollieren wenn sie es mein Vater auvh erzählt wird’s schlimmer

SchakKlusoh  09.06.2023, 08:49
@Dsssskkk

Kennst Du eine Person, der Du dich anvertrauen kannst, die zwischen Euch vermittelt?

du bist 16 und kannst mit deinem freund zusammen sein. such dir eine ausbildung weiter weg, so dass du ausziehen kannst. dann hast du deine ruhe. deinen bruder geht es nichts an.