Mutter ist gegen Lieblingsspiel, was tun?

2 Antworten

Grundsätzlich bin ich auf deiner SEite. Es ist nicht gerade gut, wenn Eltern nicht wissen, was sie im Internet tun und ihre Medienkompetenz soweit hinterher hi nkt, dass sie alten Vorurteilen aufsitzen. Und dass sie erzieherisch so wenig GEgenpole zu bieten haben, dass sie ihre Verantwortung einen sozialen Menschen aus dir zu machen, gänzlich durch Computerspiele gefährdet sehen. Schade, dass eure Kommunikation so schlecht ist und ihr einander so wenig vertraut und respektiert, dass ihr über eure Hobbys reden könnt.

Allerdings gibt es 3 extrem große Punkte, die schwer gegen dich sprechen:

  1. Du wirst im und durch das Spiel aggressiv.
  2. Du spielst länger und hältst dich so vermutlich nicht abgesprochene Regeln.
  3. Das Verhalten deiner Mutter macht die aggressiv. Das ist auch keine Basis für ein GEspräch, wenn du so emotional bist. Und an der Stelle bist du genauso wenig eine verlässliche Quelle wie der Informatiklehrer oder Facebook (wobei Facebook nur eine Plattform ist und Quellen da sowohl seriös oder unseriös sein können). Was gewisse Computerspiele beim Menschen auslösen, dazu gibt es STudien.

KomischerJunge7
Beitragsersteller

Es ist nicht so schlimm wie du es jetzt vielleicht denkst. Ich und meine Mutter reden und vertrauen uns das ist das einzige Thema. Ich halte mich schon an Abmachungen. Nicht das Verhalten sondern das was falschem vlind klauen macht mich aggressiv

Rendric  23.06.2024, 22:21
@KomischerJunge7

Dann informeire dich doch selbst über aktuelle Studien zum Thema und dann kannst du die ihr auch vorlegen. Das kann sie ja schwer von der Hand weisen.

Dich zurücknehmen. Du bist 13 Jahre alt und ich denke, dass das Spiel noch gar nicht für dein Alter empfohlen ist. Von daher finde ich das Verhalten der Mutter halbherzig und inkonsequent.

KomischerJunge7
Beitragsersteller

Das Spiel ist ab 6

Rendric  23.06.2024, 22:08
@KomischerJunge7

Wovon reden wir denn dann? Mario Kart und die berühmt berüchtige REgenbogenstrecke?