Mutter hat herausgefunden das ich rauche?

2 Antworten

Deine Mutter macht sich vor allem Sorgen um dich und fragt sich vielleicht, ob sie dich nicht ausreichend vor Nikotin und den anderen Schadstoffen gewarnt hat. Je länger man raucht, desto schwieriger ist es, damit wieder aufzuhören.

Ich habe 2 Kinder, als Mutter macht man sich ständig Sorgen, kontrolliert, ob die Kinder nachts noch atmen usw..

Sag ihr bitte, dass du nur etwas gestresst warst oderso und damit wieder aufhörst, dann ist sicher bald wieder alles in Ordnung.

Falls du rauchst, weil du dich nicht gut fühlst, suche nach Alternativen (Musik, Bewegung, ein Hörbuch...) . Notfalls finde ich die Tabletten "Seda Plantina" hilfreich (zB von DM oder bestellen), die helfen besser als Zigaretten, dass man sich etwas wohler fühlt. Man darf nach der Einnahme nur eine Weile nicht Auto fahren (Packungsbeilage) , aber sie sind pflanzlich und haben mir schon öfter geholfen.

War bei mir ähnlich mit Vapes haha

Vielleicht ehrlich & verständnisvoll mit ihr darüber sprechen, damit beide Seiten sich verstehen. Man kann dann ja eventuell Kompromisse finden oder halt auch nicht 🤷‍♀️