Wieso ist das so?

3 Antworten

Aggressionen machen Eltern fertig, weil sie Dich lieben und offenbar hilflos Deine Reaktionen ertragen. Und sich wünschten, Du würdest gelassener sein.

Aggressionen machen mich auch fertig, wenn ich im Stadtbild oder im Bus jemanden rumschreien und schlagen sehe. Da braucht's nicht einmal einen persönlichen Bezug zu der Person.

Wenn Du in den Nachrichten siehst, wie Menschen zerbombt werden, oder in schaurigen Filmen siehst, wie schlecht Menschen miteinander umgehen, macht Dich das nicht auch fertig?

Offensichtlich sind deine Medikamente, sofern Du sie tatsächlich regelmäßig nimmst, nicht wirkungsvoll. Vielleicht muss die Dosis angepasst werden.

Krank sein ist nun wirklich nichts schlimmes. Schlimmer finde ich,dass Du sie nicht annimmst.

Ich habe Depressionen, PTBS etc. Ich lebe mit meiner Baustelle. Wir kommen miteinander klar. Meine Krankheiten gehören zu mir.

Deine Erkrankung ist kein Feind,sondern ein Teil von Dir

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 12:08

posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) bezeichnet wiederholte und intrusive Erinnerungen an ein überwältigendes traumatisches Ereignis. Die Erinnerungen dauern > 1 Monat und beginnen innerhalb von 6 Monaten nach dem Ereignis. Die Pathophysiologie der Störung ist nicht vollständig verstanden.
Ach das ist diese PTBS

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 08:13
@Snake34

Also ist es nicht peinlich wenn ich diesen dreck ADHS habe????

Snake34  26.11.2023, 09:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein,gar nicht. Nullinger. Dafür kannst Du nichts. Trotzdem sollte dein Arzt die Dosierung kontrollieren. Du wirkst auf mich extrem gereizt.

Das muss dir nicht peinlich sein, es ist, wie es ist und damit musst du leben und deine Eltern wissen das.