Mutter hat 35 Jahre jüngeren Freund. Hilfe.

24 Antworten

Dazu muß man nur Deutsch beherrschen. In einer Be-ziehung gibt es Bezieher, i.d.R zwei. Wie schon das Wort Beziehung ausdrückt, beziehen beide etwas voneinander. Der Freund bekommt die Chance einer Aufenthaltsgenehmigung. Deine Mutter bezieht Aufmerksamkeit, Anerkennung, fühlt sich geschmeichelt oder auch sonst was (was sie vielleicht in Ihrem bisherigen Leben so nicht bekommen hat) alles. Was ist daran so schlimm? Nicht immer gleich so negativ denken, es haben beide ihren Vorteil!

Denke auch, dass das deine Mutter selbst entscheiden sollte. Aber klar, es sieht ganz danach aus, als ginge es ihm nur um eine Aufenthaltsgenehmigung..

Was der Kerl will ist ganz klar! Ob deine Mutter das auch kapiert ist die andere Frage. Wenn nicht, dann wird sie leider auch auf niemanden hören der ihr helfen will. Dann muss sie die Erfahrung machen... Das soll nicht rassistisch gegenüber dem Libanesen sein, aber in den meisten Fällen ist es einfach so...

Was willst du machen? Momentan hilft nur abwarten. Nach drei Wochen einen Heiratsantrag machen ist ungewöhnlich, definitiv, aber so lange du seine Motive nicht genau kennst, solltest du darüber nicht urteilen. Zudem, heißt es ja noch nicht, dass die beiden gleichen heiraten. Wie hat deine Mum auf den Antrag reagiert?

Hast du ihn mal gefragt, warum er nach drei Wochen schon den Antrag macht? Und deine Mutter, was sie dazu denkt? Einfach mal ganz sachlich nachfragen, ohne Wertung. Im Endeffekt muss deine Mutter wissen, was sie tut.

wenn deine mutter mit 62 noch mal ihr glück findet - laß sie doch! - ich bin 61, ein mann zwar, aber jenseits von gut und böse ist man nicht in dem alter.

klar ist das ungewöhnlich, vielleicht will der typ die aufenthaltsgenehmigung - aber warum denn nicht?

im moment haben beide was voneinander, das kann doch nicht schlecht sein!

mit deiner mutter ehrlich reden solltest du schon, aber solange kein verbrechen vorliegt, ist kein eingreifen erforderlich. deine mutter wird wohl kaum gezwungen werden, marihuana zu verticken. - ehe muß ja nicht sein, das wird deine mutter auch wissen.

leben und leben lassen!

schmidt2010  13.07.2010, 14:51

Auch mit 62 ist GV zu genießen!

Allzu häufig lernt man in dem Alter auch keinen Neuen kennen!