Erste pille vergessen bei der Leanova al

5 Antworten

Hallo brb124r

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

So steht es auch im Beipackzettel deiner Pille. Was im Beipackzettel steht kannst du glauben, die Firmen kennen ihr Produkt genau. Dein Misstrauen dem Arzt gegenüber besteht zu Recht.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Auf jedenfall zusätzlich verhüten!! Der Schutz ist so nicht gewährleistet..😳

Du bist nicht geschützt und solltest dem Arzt mal einen Beipackzettel vorlegen.

Du bist auch für die gesamte Pause nicht geschützt gewesen. Gab es da also Verkehr kannst du schwanger sein bzw. werden.

Verhüte nochmal zusätzlich. Sicher ist sicher :)

Eine Woche zusätzlich verhüten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............