Mutter extrem sauer?

32 Antworten

Also ich kann de8en Mutter verstehen. Gut das mit dem Freund find ich nicht so schlimm wenn man das der Mutter erzählt hat.

Also du hast deienr Mutter nicht gesagt das du weg bist und wo. Das geht garnicht du bist 14. Sag in Zukunft bitte deiner Mutter bescheid wo du bist und wie lange. Die vielen Typen in dem Alter okay da weiß ich nichts drüber, lässt sich auch drüber streiten. Aber solange du mit kondom verhütest und da aufpasst ist es so jetzt okay. Wie gesagt will da nicht urteilen kenne da ja jetzt nichts genaueres. Das rauchen bzw snoos oder was auch immer. Naja also mit 14 bist du viel zu jung dafür wärst du aber ehrlich zu mir gewesen und würdest du das Geld dafür selbst verdienen würde ich persönlich nichts sagen. Der vodka find ich geht garnicht. Ist nicht ohne grund ab 18m zuhause in maßen okay mal zum probieren. Aber vorallem nicht in der schule.

Bitte setze dich mit deiner Mutter zusammen. Sie scheint sich ja auch den arsch für dich aufzureißen. Sage deiner Mutter in Zukunft wo du bist und habe keine Geheimnisse mehr vor ihr. Alkohol ist in deinem Alter wiklich noch nicht in Ordnung und desswegen finde ich solltest du das zuminset versuchen einzuschränken. Rede mal ganz in Ruhe mit deienr Mutter und versucht für alles eine Lösung und Kompromisse zu finden.

Lg

Wie du das klären kannst: Entschuldige dich bei ihr, zeige ihr, dass du ihre Arbeit wertschätzt und bessere dich.

Was du ändern kannst (und solltest!): Nimm keine Drogen mehr.

Dass deine Mutter dich als "asoziale schlqmpe" betitelt hat, ist nicht in Ordnung, aber verständlich. Sie macht sich Sorgen um dich, scheinbar zurecht.

Wenn du nicht mit deinem Freund Schluss machen willst, versuch mal ihn deiner Mutter vorzustellen. Wenn sie ihn kennengelernt hat, ist sie vielleicht nicht mehr so besorgt und akzeptiert eure Beziehung.

Hacker48  13.06.2021, 17:10

Ihr Verhalten ist das Verhalten einer asozialen Schl*mpe und da sie darauf auch noch stolz ist - siehe Profil - kann man ihr das durchaus so sagen. Wenngleich sie auch das natürlich nicht wachrüttelt, dazu muss sie vermutlich, auf gut deutsch, zuerst richtig auf's Mail fliegen...

Ha100  13.06.2021, 17:10
@Hacker48

Das ist deine Meinung. Ich halte Beleidigungen in keinem Fall für angemessen.

Hacker48  13.06.2021, 17:15
@Ha100

Nun, genauso wie Gewalt im Falle von Notwehr, Nothilfe, einem entschuldigenden und rechtfertigenden Notstand angemessen ist, kann es eine direkte Aussage, wie diese, sein, um a) auszudrücken, wie enttäuscht man ist und b) aufzuzeigen, wie weit jemand schon abgestürzt ist.

Mit Wattebäuschchen erreicht man in manchen Fällen nichts mehr, und dieser Fall scheint dazu zu gehören.

Aber ja, das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Lmorg  13.06.2021, 17:45
@Hacker48

Es gibt Spezialisten, die selbst dann noch die Schuld bei allen anderen, außer sich selbst suchen.

Ich persönlich glaube bei der Fragestellerin ist Hopfen und Malz bereits jetzt schon verloren und das, obwohl sie erst 14 ist.

14905403  14.06.2021, 18:09
@Lmorg
Ich persönlich glaube bei der Fragestellerin ist Hopfen und Malz bereits jetzt schon verloren

Das ist richtig, sie trinkt kein Bier, sondern Wodka.

Lmorg  14.06.2021, 18:28
@14905403

Ja, das ist noch mal eine ganz andere Stufe als "nur" Bier. Macht richtig schön Kopf und den (noch nicht mal vollständig entwickelten) Körper kaputt.

14905403  14.06.2021, 19:07
@Lmorg

In dem Fall der FS ist anscheinend der Kopf nicht annähernd entwickelt

Lmorg  14.06.2021, 19:08
@14905403

Na wer weiß, wie lang sie schon an der Flasche nuckelt. Würde einiges erklären, ja ...

Lmorg  14.06.2021, 19:15
@14905403

Ouh, tiefdunkel dieser Humor! Ja nee... ist ja eigentlich total traurig. Aber sie wird sehen, was sie davon hat. Mir tut die Mutter nur total leid.

14905403  14.06.2021, 19:24
@Lmorg
tiefdunkel dieser Humor!

 Mein Humor ist so schwarz…. Er könnte Baumwolle pflücken

"Wie kann ich das mit ihr klären und was kann ich ändern?"

Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein,was du falsch in deinem Leben machst.Ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen und die Antwort selbst wissen.Deine Mutter hat dir in ihrer Wut recht deutlich zu verstehen gegeben was sie von allem hält.Nun ist es an dir,so weiter zu machen oder zu der Einsicht zu kommen,da muss sich etwas ändern.Das letztere wäre der erste Schritt sich mit deiner Mutter auszusöhnen.

Ändere dein Verhalten und eure Beziehung wird wieder besser.

Aber ganz ehrlich. Das weißt du doch selber.
Du hast den Schlüssel in der Hand. Benutze ihn klug.

Tief in dir drin ist genau verankert wie man sich verantwortungsvoll benimmt. Danach handeln musst du eben, auch wenn es anstrengend ist und nicht immer Spaß macht.

Sie hat recht, von mir hättest Du noch ne heftige Nackenschelle kassiert.

Ich würde ja sagen, Du gehst einfach zu ihr und entschuldigst dich aufrichtig bei Ihr und sagst, dass es Dir leid tut, ihr solche Sorgen zu machen. Du wirst aufhören Alkohol zu trinken und ihr zukünftig immer Bescheid geben wo Du dich aufhältst.

Aber wenn Du hier tatsächlich fragst, was Du denn ändern sollst, hast Du scheinbar überhaupt nicht kapiert warum deine Mutter sauer ist. Ich würde Sie auch nicht fragen, sonst knallts wahrscheinlich richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung