Mutter Erziehung?

5 Antworten

Man kann ein Kind das mehrfach jeden Tag wegen Belanglosigkeiten weint nicht ständig trösten. Irgendwann reicht es auch mal. Man kann gut erkennen als Mutter, ob das jetzt wirklich „schlimm“ war oder nur wieder unnützes Geheule um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn eine Mutter mehrere Kinder hat, hat sie keine Zeit für jeden immerzu.

wirst du auch verstehen, wenn du mal Mutter/Vater mehrerer Kinder wirst

Zumindest nachfragen hätte man können. Kenne das auch das meine Kids mal streiten und einer weint. Ich rede dann mit ihnen, oder tröste sie. Muss aber jeder selber wissen wie er seine Kinder erziehen will.

Wir kennen den HIntergrund nicht und sollten nicht urteilen bevor wir den kennen

Mütter können am Weinen hören, ob es wirkliches Herzeleid ist

oder ob es einfach nur ein Protestweinen ist, was sie dann ignorieren.

Ein solches Verhhalten der Mutter,

Liebe/r aet,

Ist herzlos und grausam! Und ich gehe davon aus, dass die Mutter ihren Sohn auch in der Wohnung bei anderen Gelegenheiten so völlig ohne Mutterliebe behandelt und böse ignoriert hat!

Es ist für eine kindgerechte Entwicklung von elementarer Wichtigkeit, dass Mütter ihren Kindern, wenn diese weinen, Zuwendung zukommen lassen und ihnen Liebe schenken und sie trösten! Indem sie ihre Kinder in den Arm nehmen, streicheln und ihnen liebevoll gut zureden!

Kinder, die diese Liebe nicht erhalten, erleiden ein Trauma, das sich auf ihre kindliche Entwicklung und im späteren Erwachsenenleben auf ihre psychische und körperliche Gesundheit negativ auswirkt! Dies ist unter Psychologen ein offenes Geheimnis!

Dann hoffen wir, liebe/r aet, dass der Junge nun als Jugendlicher keinen allzu großen Schaden davongetragen hat und heutzutage solche Freunde hat, die ihm die Zuneigung und Liebe geben, die er im Elternhaus nie bekommen hat!

Und Dir, liebe/r aet, wünsche ich, dass Du über dieses Erlebnis, das Dich bis heute beschäftigt, hinwegsehen mögest!

Alle Gute und liebe Grüße!

Herzlich!

Reglindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Jonasboy100  15.09.2024, 07:06

Aber vielleicht war es mehr ein Protestweinen, so wie wenn ein Kind nicht seinen Willen bekommt oder beim Spielen gestört wurde.

Wenn Kinder ständig und immer Aufmerksamkeit bekommen, kann man sie auch zu kleinen Tyrannen und Weicheiern erziehen. Kinder müssen auch mal Frust aushalten können.

Bei echtem Herzeleid ist das natürlich was anderes, da brauchen (nicht nur) Kinder Trost.

Die Mutter wird schon am Klang des Weinens gehört haben, was jetzt dran ist.

Wenn sie das nicht hört ist sie herzlos und eine Rabenmutter.

ProxiCent  15.09.2024, 07:02

Man kann ein Kind das mehrfach jeden Tag wegen Belanglosigkeiten weint nicht ständig trösten. Irgendwann reicht es auch mal. Man kann gut erkennen als Mutter, ob das jetzt wirklich „schlimm“ war oder nur wieder unnützes Geheule um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn eine Mutter mehrere Kinder hat, hat sie keine Zeit für jeden immerzu.

wirst du auch verstehen, wenn du mal Mutter mehrerer Kinder wirst