Mutter erlaubt keine Langhantelstange ( Streit)?

2 Antworten

Ich versuche mich mal in deine Mutter hineinzuversetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich viele Sorgen macht - Sorge, dass du es übertreibst mit dem Sport. Sorge, dass du zu schnell zu viel Gewicht nimmst und dich verletzt. Sorge, dass du durch Sport annimmst und noch dünner wirst ...

Gibt es denn etwas, wie du ihr diese Sorgen nehmen könntest?

Beispielsweise dass du drei Monate konsequent nur mit Eigengewicht trainierst und dabei etwas zunimmst. Dann bekommst du die Hantel, legst aber anfangs nur leichte Gewichte ein. Du lässt dir von einem erfahrenen Trainer die richtige Technik zeigen.

Was Du brauchst, ist Taktik, keine Argumente.

Es geht nicht darum, recht zu haben, sondern darum, zu bekommen, was Du willst.

Mutter meint also, Du bist zu dünn? Dann finde Gründe, warum Du mit der Stange zunimmst: Sie erhöht Dein Körpergefühl und dadurch die Stärke Deiner Brustmuskeln. Das lässt die Brüste größer aussehen und Dich attraktiver werden uam.

Wichtig ist, bei Muttern auf den richtigen Schalter zu drücken. Höre also mal hin, was ihr wichtig ist.

Oder aber Du findest eine Stangenalternative. Als ich "Besenstiel" las, dachte ich sofort: Der soll das aushalten? Du kannst Dir etwa im Baumarkt ein einige cm dickes gehobeltes Holz holen. Frage im Baumarkt, wie viel Kilo das jeweils trägt.