Ist meine Mutter normal?

10 Antworten

Nein, normal ist das definitiv nicht. Deine Mutter ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass du ordentliche Kleidung hast. Eins muss ich trotzdem erwähnen, man konnte doch gestern schon darum kümmern ob deine Sportkleidung in Ordnung ist. Das Verhalten deiner Mutter lässt zu wünschen übrig, leider.

Ich kann deine Mum schon verstehen. Wie alt bist du denn? Du oder deine Mutter sollte nun was suchen oder waschen, was du anziehen kannst.

Es fällt dir eben sehr spät ein deine Sachen zu packen. Du bist viel zu spät dran und machst es auf den letzten Drücker. Das kann mal passieren, aber deine Attitude ist schon ziemlich übertrieben. Deine Mutter ist schon normal. Sie ist nämlich auch nur ein Mensch, der sich um 5 Kinder kümmern muss.

Wenn du die Erfahrung gemacht hast das saubere Kleidung nicht "aus dem Nichts" auftaucht - dann wirst du deine Mutter wohl bitten müssen dir zu zeigen wie man Wäsche wäscht/ wie man die Maschine bedient/ was man dabei beachten muss.

Ernsthaft. Wir haben Montag. Du hattest das ganze Wochenende Zeit um zu überlegen was du an den nächsten Schultagen anziehen kannst/ möchtest. Du hättest also genug Zeit gehabt um diese Klamotten zu waschen/ zu trocknen/ evtl zu bügeln. Das Gleiche gilt für die Sportsachen.

Irgendwas in der Richtung solltest du künftig auf jeden Fall machen. Das entlastet nebenbei deine Mutter (da du ja noch 4 jüngere Geschwister hast) - und du kannst selbständig entscheiden welche Klamotten von dir wann sauber sind.

Deine Mutter versteht es nicht, wenn Du ohne sinnvollen Grund nicht in die Schule willst?

Das geht ja gar nicht!

Die soll Deine Befindlichkeiten gefälligst alle akzeptieren und Dich in Deiner Faulheit unterstützen.

Greif Dir an die eigene Nase, Du solltest lernen, Deine sieben Sachen am Vorabend zu richten, das ist doch alles nur ne faule Ausrede.