Mutter enttäuscht weil ich nicht faste?

AlsAberDerHerr  13.04.2021, 13:40

Ist Dir aufgefallen,dass Deine Frage gar keine Frage ist?...oder ist das jetzt schon eine Beleidigung? Eine Aussagesatz mit fehlendem Verb und Fragezeichen dahinter ist KEINE Frage

BlackArschkrebs
Beitragsersteller

Habe ich dann im Nachhinein einfach vergessen. Sowas passiert mal, hauptsache die Message ist überhaupt angekommen

AlsAberDerHerr  13.04.2021, 13:57

Auf die Gefahr hin, dass Du jetzt Dich von mir beleidigt fühlst: MEINE FRAGE war ernst gemeint: Was möchtest Du denn wissen?

BlackArschkrebs
Beitragsersteller

Fühle mich nicht beleidigt, Ich wollte nur anmerken, dass der Wurm der Frage auch im Text anzumerken war. Hab dies aber schon korrigiert. Wird wohl noch wegen Mods etwas dauern.

13 Antworten

Du solltest mit Deiner Mutter ausführlich reden... und erklären, WARUM Du Dich nicht an die Traditionen halten willst...Es geht ja nicht gegen sie... das ist für mich schwierig, da etwas zu raten, weil ich Eure Familie nicht kenne... Du musst halt auch DEIN Gewissen befragen... wie weit Du gehen willst... und Du musst es ja auch nicht überall erzählen... die Frage ist auch, ist es es wert, einen "Familienkrieg" anzuzetteln...

Ich bin kein Moslem und es kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass kranke Menschen (und das bist Du mit Asthma) vom Fasten ausgeschlossen sind.

JounesMusa  13.04.2021, 14:20

hab selbst asthma und faste, das notfallspree bricht das fasten nicht

In Deutschland ist man ab dem 14.Lebensjahr Religionsmündig.

Du bist also auch vor dem Gesetz her berechtigt, deine Religion so auszuüben, wie du es für richtig hältst.

Deine Eltern dürfen dich also nicht zwingen, wenn du nicht möchtest. Du musst halt schauen, in wie weit du die Kraft hast, dir deine Wunschvorstellungen von einem religiösen Leben zu erstreiten.

Dann ist sie halt enttäuscht, es ist deine Entscheidung was Du machst oder denkst und wenn Du dich dafür entscheidest, ist das in Ordnung und dies sollte sie respektieren.

Nur aus der medizinischen Sicht.

Tagsüber fasten ohne Wasser zu trinken und dafür nach Sonnenuntergang zu essen und zu trinken ist ungesund. Es schädigt die Nieren. Man kann sich nicht konzentrieren, man macht Fehler.

In Deutschland, kann unkonzentriertes arbeiten in den Unternehmen lebensgefährlich sein.