Soll ich Fasten oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankheitsbedingt darfst und musst du trinken.

Rücksichtnahme ist da fehl am Platz.

Kranke müssen bzw. dürfen nicht fasten. Denn der Muslim soll auf seine Gesundheit achten!

Menschen, denen aufgrund von Alter oder Krankheit ein Fasten nicht möglich ist, sollen dafür eine Fastenersatzleistung erbringen, die  Fidya oder  Fidyah.

Wikipedia

Kranke müssen nicht fasten, wenn es dir schadet musst du nicht.

Da Du krank bist, bist Du vom Fasten ausgeschlossen. Lass Dir nichts einreden!
Das ist nur der Neid.

Kannst es ja mal probieren, ob du durch hältst. Ansonsten ist es ok, falls du nicht in der Lage bist. Fasten heißt nicht nur Essen Trinken, sondern auch so Sachen wie kein Rauchen, kein alkohol, kein Sex und "wie ich finde" eine Sache die einem gewohnt ist. Zum Beispiel nicht mehr faul im Bett sondern Sport oder so. So wächst man ja aus der Komfortzone raus was ja das Ziel des Fastens ist :D Gewohnheiten überwinden