Mutter die Kinder schlägt ..

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde diese frau anzeigen und verlangen dass die beamten sich mit dem jugendamt in verbindung setzen und die kinder von einem arzt ansehen läßt, da bekomm ich gänsehaut wenn das wirklich stimmt. deine daten müssen anonym behandelt werden wenn du es wünschst, schon um dein eigenen schutz.

BlackPerl3
Beitragsersteller

Das Problem wird sein das die Kinder es nicht zugeben ..Und die Mutter die Liebe spielt ..!Selbst wenn würde das Amt zu ihnen nachhause gehen und die Kinder fragn und gucken wie es aussieht dort .. und dann ?

Dürfte ich rechtlich die Kinder hintenrum irgendwie aufnehmen ? Und es der Polizei zeige ..? Wahrscheinlich nicht ?Oder dürfte ich die Kinder nach der Schule abpassen und mit dorthin nehmen ?

katzenmami1  22.06.2011, 01:57
@BlackPerl3

nein das darfst du nicht, aber wenn die polizei zum jugendamt geht, kann das jugendamt einen arzt beauftragen sich die kinder anzusehen, ob das der mutter gefällt oder nicht.wenn die wirklich so geschlagen werden, müssen sie auch stellen davon tragen.eigenmächtig handeln, so gut wie du es meinst, damit machst du dich selber strafbar.

BlackPerl3
Beitragsersteller
@katzenmami1

Noch eine Nachbarin weiß darüber bescheit mit ihr werde ich mich nun in Verbindug setzen Dankeschön :)

katzenmami1  22.06.2011, 02:10
@BlackPerl3

das ist gut so, je mehr es zur ansprache bringen um so eher wird dir und deiner nachbarin geglaubt, ich wünsch den kindern alles gute und dir viel erfolg. danke für den stern

Kidz5  22.06.2011, 09:27
@BlackPerl3

Das ist echt eine schlimme Sache. Da tragen die Kinder echt traumatisierende Dinge mit sich :-( Aber leider darfst du sie nicht einfach da rausholen. Es sei denn, die Kinder werden geschlagen, du siehst es. Dann mach ein Foto, und direkt zur Polizei. Dann kannst du sagen, du hast die Kinder schützen wollen, und wußtest dir in dem Moment nicht anders zu helfen, das ist das glimpflichste. Mein Verlobter hat auch zwei Kinder ( ich habe fünf ) und seine Kinder "verwahrlosen" eigentlich auch immer mehr... Das Amt sieht es zum Beispiel nicht, das von seinem großen (4) die Zähne total vergammelt sind. Sie geht nicht zum Zahnarzt. Und ich habe hier das Jugendamt gefragt, wenn wir den kleinen irgendwann mal hier hätten, dürften wir noch nicht mal mit ihm zum Zahnarzt gehen, weil er kein Sorgerecht hat. Ich hoffe, das sich das nächstes Jahr ändert, da soll es ja ein ganz neues Jugendamtsgesetz rauskommen. Man gut, das es hier bei uns nicht so ist.... Hier wird gleich gehandelt

katzenmami1  22.06.2011, 13:59
@Kidz5

na dann auch für dich (kidz5) und dein verlobten plus kindern alles gute, warum schaffen sich frauen kinder an , wenn sie sie sowieso nicht grossziehen können und nur brutalität angesagt ist, ich würde mich schämen auch nur 1 mal die hand gegen meine tochter zu erheben. wie hasse ich solche frauen und die kommen auch noch mit sowas durch.

Die Kinder sind das Wichtigste! Es ist sehr gut, dass Du hinschaust und handeln willst. Du solltest die Mutter umgehend anzeigen. Anonym oder offen ist hierbei egal. Wenn Du Gewalt mitgekommst, dann kannst Du sofort die Polizei anrufen. Gleichzeitig solltest Du das Jugendamt informieren. Dir soll doch egal sein, was Die Mutter oder das Amt von Dir denkt oder hält. Die Kinder können sich nicht selber schützen und sind deshalb erst recht auf die Hilfe von Anderen angewiesen. Wenn Du Dir sicher bist, dass ihnen Gewalt angetan wird, dann musst Du sogar handeln. Sonst ist es unterlassene Hilfeleistung! Was ist denn mit dem Vater der Kinder?

Wenn du es wieder mitbekommst dann solltest du die Polizei rufen, oder wende dich an die Schule auch anonym, der Besuch vom AMT sollte in so einem Fall spontan geschehen, und die Kinder sollten auch untersucht werden, da wird man dann sicher auch spuren von Schlägen festgestellt können. Schau nicht weg tu etwas zum Wohle der Kinder.

Natürlich kannst und solltest Du mit Beweisen eine Anzeige bzw. Meldung beim Jugendamt machen. Was hält Dich noch zurück ? Die Kinder werden blutig geschlagen !! Du kannst auch sofort, wenn das passiert, die Polizei rufen, dann sehen sie doch, wie sie die Kinder zurichtet.

Egal ob die dir glauben oder nicht geh hin und sage was du weißt, evt. bist du der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt also die Mitarbeiter sich dann mal aufmachen der Sache auf den Grund zu gehen.

Finde es nur komisch, das du anscheinend schon länger davon weißt und jetzt, wo die Tante dich selbst hingehängt hat auf einmal in die Gänge kommst. Von daher bin auch ich skeptisch was du so schreibst, ohne natürlich beurteilen zu können wie es wirklich aussieht.