Hi darf ein Großvater seinen Enkel(Pupertät) beleidigen?

9 Antworten

Sollte der Opa nicht machen.

Aber dein Sohn auch nicht. Auch in der Pubertät kann man verlangen das die Kinder sich wenigstens einigermaßen beherrschen.

Und wer so derbe austeilt der muss halt auch einstecken.

Ich würde mich da mal nicht auf die Seite meines Sohnes stellen, sondern mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Wenn der Opa ihn vor anderen Leuten zurechtgewiesen hat, dann ist dieser ja auch vor anderen Leuten ausfällig geworden - und das geht gar nicht.

Großväter dürfen alles. :D

Vllt mal mit dem Opa reden und ihm sagen das es nicht so geht.
Schlimm genug das du als Vater hier nachfragen musst und nicht so hinter deinem Sohn stehst!

vuldi
Beitragsersteller

Habe meinen Sohn verteidigt aber ihm auch gesagt das sein Verhalten auch nicht in Ordnung ist

Ne, solche Sachen sollte er nicht sagen, wenn er etwas sagt mit erzieherischem Effekt ist das eine andere Sache, aber willkürliche Beleidigungen und Bloßstellungen wie du es beschrieben hast sind wirklich nicht in Ordnung.

Sogar wenn nicht..willst du ihn dann anzeigen oder was?