Mutter akzeptiert meinen Sport nicht?

5 Antworten

Du darfst nicht erwarten dass alle Leute "Muskelprotze" schön finden. Deine Mutter darf also ihre Meinung haben.

Jemanden dann aber deswegen angehen, das finde ich nicht gut..

Ihr seid beide Erwachsen, redet miteinander. mach du zum Beispiel den ersten Schritt: Du musst es nicht schön und toll finden was ich mache. Aber bitte: mach mich deswegen nicht runter, das finde ich schade

Naja im Endeffekt kommt es auf dein Alter drauf an, deine Eltern haben ja indirekt auch ne Fürsorgepflicht für dich. Wenn du bereits über 18 bist sollte dich die Aussage deiner Mutter aber nicht weiter stören. Mach einfach dein Ding👍💪

Ginny331
Beitragsersteller

Ich bin erwachsen und wohne 40km von ihr weg.

ShYRhG  04.07.2024, 19:35
@Ginny331

Was interessiert es dich dann. Wenn du für den Sport lebst dann mach so weiter wie du es für richtig hälst.

seizegott  04.07.2024, 19:34
Wenn du bereits über 18 bist sollte dich die Aussage deiner Mutter aber nicht weiter stören. Mach einfach dein Ding

Die Aussagen von den Eltern sind einem immer wichtig. Das hört nicht einfach auf, nur weil man 18 wird.

ShYRhG  04.07.2024, 19:35
@seizegott

Das stimmt, man kann sich eine Meinung daraus bilden. Sich aber nichts mehr vorschreiben lassen.

Na ja, es ist verständlich, dass es dich nervt. Das Ding ist, dass man Beziehungen einfach gestalten muss, statt darüber nachzudenken, sie abzubrechen. Du solltest deiner Mutter einfach immer wieder sagen, dass sie dich damit verletzt. Aber am Ende, wenn sie damit nicht aufhören kann, bist du ohne sie besser dran.

Niemand braucht Menschen im Leben, die einen runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

man kann auch so Sachen anziehen, dass man die Muskeln nicht sieht.

Ginny331
Beitragsersteller

Ja das macht es aber nicht besser weil sie trotzdem Kommentare bringt.

Dann soll sie das wohl akzeptieren müssen. Immerhin ist sie deine Mutter und sie liebt dich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧