Mutationstyp zuordnen?

1 Antwort

Es gibt drei Mutationstypen, welche von dir ja bereits genannt wurden:

Genmutationen - hier werden einzelne Abschnitte der DNA verändert, es gibt eine Veränderung der Gene.

Chromosomenmutationen - hier liegt eine Strukturveränderung einzelner Chromosomen vor.

Genommutationen - hier findet eine Veränderung der Anzahl an Chromosomen statt, d.h. es gibt entweder mehr oder weniger Chromosomen als es sollte.

Da es deine Aufgaben sind, musst du sie aber selber lösen. :) Auf den Abbildungen sind die Unterschiede jedoch relativ gut zu erkennen, die Veränderungen musst du nur zuordnen (durch Kursivschrift markiert).

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens etwas weiter!

0ffline  14.03.2022, 20:00

Als könnte er nicht selber googeln