[Biologie] DNA-Gehalt von Zellen?

2 Antworten

Damit sich Zellen teilen können müssen sie gewisse Vorkehrungen machen. Die Zellteilung selbst ist nur eine Phase des sog Zellzykluses.

Also belies dich zun Zellzyklus und dessen Phasen, dann kannst du die Aufgabe lösen

Die Zellen befinden sich am Anfang der Interphase (G1- Phase), denn wenn die Zellen sich ständig teilen, dann müssen sie ja in der G2- Phase die DNA verdoppeln und das bleibt auch so bis sie dann in zwei verschiedene Zellen getrennt werden.