Muster für Buchvorstellung?

1 Antwort

Hey, ist jetzt keine Mustervorstellung, aber vielleicht kann ich dir ein paar Punkte nennen, auf die du eingehen kannst! :)

-Als erstes natürlich das ganze offensichtliche (Autor, Erscheinungsdatum, Genre etc)
-Dann würde ich kurz den Inhalt wiedergeben, und eventuell eine Textstelle vorlesen
-Dann eventuell welche Motive aufgegriffen werden (Ich denke nicht dass man in der 8. Klasse schon Bücher über Epochen oder so liest, aber vielleicht erkennst du ja eine Message. geht es beispielsweise um Freundschaft, Intrigen, oder was auch immer)
-Am Ende würde ich dann noch kurz schildern weshalb du dich für dieses Buch entschieden hast, und warum du es gerne magst!

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen :)