Power Point-Audio ohne Power Point anhören?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ist die ursprüngliche MS PowerPoint Präsentation als "pptx"- Datei gespeichert werden normalerweise die Audios mit eingebunden. Die Datei wird dadurch größer. Daher kann es sein, dass der Ersteller die Audios verknüpft hat. Dann hat er vergessen die Dateien und damit die Verknüpfung zu den Dateien Dir mit zu übersenden. Abspielen über "Viewer" wäre ggf. möglich, gibt es den überhaupt noch, falls dieser pptx-Dateien abspielen kann.
Mit großer Wahrscheinlichkeit benötigst Du die Soundfiles und musst diese ggf. neu einrichten.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sgfsdgfasdfes
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ja, die Dateien sind mit in die pptx eingebunden und dementsprechend groß. Ich habe die Präsentation auf dem Rechner eines Freundes getestet und die Soundfiles wurden via PowerPoint problemlos abgespielt. Nur auf dem Viewer passiert überhaupt nichts, dort werden nichtmal die Symbole eingeblendet die in PowerPoint auf die Soundfiles hinweisen.