Wie erstelle ich Individuelle Textfeldformen bei Power Point?

3 Antworten

Über Einfügen--> Symbol einfügen--> Form auswählen und zeichnen--> die Form anklicken und einfach drauf los schreiben. Den Rahmen und die Füllung kannst Du auch ändern, entweder über einen Rechtsklick oder über die Icons oben in der Bearbeitungsleiste. Viel Spass

Bambalouni
Fragesteller

Das habe ich versucht, aber der Text wird nicht der Form angepasst, sondern ist weiterhin viereckig. Ich will quasi das der Text auch die Form annimmt. Nutze im übrigen PowerPoint 2007 (also die neuste Version).

willwaswissen2  02.02.2011, 01:53
@Bambalouni

hmmm... habs nu auch mal probiert und kriegs auch nicht hin. Vielleicht morgen. Müsst ja machbar sein. Notfalls kannst Du mehrere rechteckige Textfelder übereinander legen.

Versuche mal folgendes, gehe auf Deine Folie, fügst über Einfügen - Formen ein Dreieck ein und änderst es wie Du es haben möchtest. Nun gehst Du über Einfügen - WordArt und schreibst den Text den Du brauchst. Wenn Du den WordArt-Text hast, klickst Du ihn an und formst ihn so, über Formen - Transformation. Du bekommst ein Auswahlfenster, in dem Dir gezeigt wird, wie Du den Text verformen kannst. Du suchst Dir die Form aus, die am Besten in das Dreieck passt, und klickst darauf. Dann schiebst Du den WordArt-Text in das Dreieck.
Anmerkung: Es kann sein, dass bei 2007 Transformation etwas anders benannt wird, es ist aber in PowerPoint mit integriert und wenn Du WordArt anklickst, musst Du eventuelle einwenig nach diesem Auswahlfenster suchen.

greif auf word zurück. ansonsten müsstest du bei pp auch die möglichkeit haben.