Mustang oder Curtiss?

Curtiss oder Mustang? - (Flugzeug, Zweiter Weltkrieg)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher bin ich mir nicht aber ich würde sagen das dies die P-40 ist. Die Mustang ist ja die P-51. Die P-40 hatte eine dreiteilige Kabinenverglasung, welche die P-51 nicht mehr hatte.

PicadouChuck
Beitragsersteller

Meine Frage war vielleicht etwas doof formuliert: Gibt es eine Mustang P-40?

TheHeckler  05.05.2015, 17:41
@PicadouChuck

Meiner Info nach nicht. Der Anhang "Mustang" gehört zur North American P-51. Die allerdings ja nur eine Weiterentwicklung der Curtiss P-40 ist!

PicadouChuck
Beitragsersteller
@TheHeckler

Dann ist Mustang also gar kein Flugzeughersteller sondern eine Art Spitzname?

PicadouChuck
Beitragsersteller
@TheHeckler

Die North American P-51 hat also den Spitznamen "Mustang". Heißt die P-47 auch North American und hat als Spitznamen "Mustang"?

TheHeckler  05.05.2015, 19:57

Hersteller: North American. Modell: P-51. Spitzname: Mustang. Bei der P-40 genauso. Curtiss ist der Hersteller.

Fraganti  11.05.2015, 02:58
@PicadouChuck

P-47 war die "Thunderbolt", Hersteller davon war Republic.

Die Curtis P-40 hieß je nach Ausführung "Warhawk", "Tomahawk" oder "Kittyhawk".

Ratgeber56655  09.05.2015, 01:51

Die p-40 heißt ha kittyhawk

das ist die Curtis... die Mustang sieht ganz anders aus... heißt auch p51 ... einfach Google nach Bildern Fragen... dann siehst du dass die Mustang einen rundum Blick ermöglicht da die Kabine höher sitzt