Musstet ihr schonmal etwas amputiert bekommen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummikugel,

nein, noch nie.

Im Alter von 12 Jahren bin ich aufgrund einer Brandverletzung allerdings nur knapp an einer Amputation meines rechten Mittelfingers vorbei geschrammt. Im Krankenhaus, zwei Wochen musste ich stationär behandelt werden, entwickelte sich nämlich eine bakterielle Infektion in der Wunde, über die die Ärzte damals fast nicht Herr wurden. Um eine Ausbreitung der Infektion oder gar Sepsis zu vermeiden, spielte man dann mit dem Gedanken, mir den Finger abzunehmen.

Wenigstens das blieb mir letztlich jedoch erspart.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knöchel am Ohr. Sah erst wie eine Mittelohrentzündung aus, führte aber zu einer schweren Vereiterung. Ein paar Stunden später hätten die auch einen Leichenwagen bestellen können. War damals 7 Jahre alt. Seitdem habe ich ein Segelohr.

Ach so, und genau genommen sind gezogene Zähne auch eine Amputation. Also weitere 5 (alle vier Weisheitszähne, die den davor liegenden Zähnen recht schmerzhaft ihren Platz zu rauben und eine Karies).

Als Kind hatte ich mir bei einem Fahrradunfall den linken vierten Zeh so gequetscht, dass er amputiert werden musste. Vor zwei Jahren hatte ich im rechten dritten Zeh nach einem Bruch, Verdacht auf eine Knocheninfektion. Sicherheitshalber wurde dieser Zeh dann auch amputiert. Es ist aber kein Problem mit nur 8 Zehen zu leben. Sieht nur etwas seltsam aus, barfuß in Sandalen im Sommer.

Ja, nach einem Verkehrsunfall als ich klein war mussten mir beide Beine (eins überm Knie, eins unterm Knie) amputiert werden. Es lebt sich aber auch ohne Beine nicht schlecht.

Ja, ich wurde von einem Auto angefahren. Das ist dann auf meinem Bein stehen geblieben um das Bein ist abgestorben und fast komplett abegrisse.