Musstet ihr schonmal einen Brand löschen?

Ja 54%
Nein 46%

26 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja bin erst grad von einem Brand zurück. Okay in über 40 Jahren in der Feuerwehr soll sowas gelegentlich vorkommen. 😉

Ja

Ich habe mal in einem Sportgeschäft in der Ski-Werkstatt gearbeitet und das Ski-Wachs-Gerät wurde zu heiß und hat Feuer gefangen. Musste dann den Feuerlöscher einsetzen.

Ja

"Echter" Brand - Ja. Da hat das Fett in der Pfanne Feuer gefangen, war aber schnell per Deckel wieder zu löschen (naja - die Dunstabzugshaube hat es trotzdem erwischt - da gab es eine neue).

Ansonsten - nur zur Übung (Gefahrgut-Transport). Da lernt man, auch mal ein Feuer aus benzingetränkten Reifen (wenn sie schon schön geglüht haben) zu löschen, auch mal eine (Übungs-) Person per Rettungsdecke zu löschen und so. Hauptsächlich natürlich den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher (Ja - das sollte jeder mal üben).

Ja

Selbstverständlich. Mehr als einen... ich bin seit mehr als 25 Jahren aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Nein

Nein, ich noch nie. Aber mein Cousin ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, er muss schonmal mehrere kleinere Brände löschen. Mein Vermieter ist bei der richtigen Feuerwehr, er hat schon viele Brände gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen