Musstet ihr schon mal zur Polizei?

10 Antworten

Ja, die hatten meinen Hund verhaftet.

Der ist ohne Halsband ausgebüxt und die haben den aufgegriffen und zur Wache mitgenommen. Als ich nach einer Weile (er kam eigentlich allein zurück) dort anrief, gestanden sie mir seine Festsetzung wegen Streunerei.

Da lag er fröhlich im Wachzimmer und begrüßte mich schwanzwedelnd.

Die Kollegen waren nett. Polizei - dein Freund und Helfer.

~~~~~~~~~~

Da fällt mir noch einer ein. Hatte einen Wagen gemietet und bin mit dem Fahrrad in die Stadt zum Abholen gefahren. Aber nicht das Original meines Führerscheins dabei, nur die Kopie, die ich immer im Portemonnaie habe. Die wurde vom Verleiher nicht anerkannt. Mit dem Rad hätte ich zurück und wieder hin fahren müssen, da hätten die aber Feierabend gehabt.

Mit ein klein wenig Überredungskunst hat mir die dortige Polizeiwache schriftlich bestätigt, dass ich eine Fahrerlaubnis habe. Das wurde vom Verleiher akzeptiert.

Naja die ist zu mir gekommen und zwar ziemlich plötzlich und mit Gewalt. Aber ja ich musste auch schon öfter zur Polizei nur wegen irgendwelchen Infos zur Bewährung oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und zwar jeden Tag zu meinem Arbeitsplatz.

lg

Ja, als Geschädigter, Zeuge, leider auch Beschuldigter und natürlich fast täglich zu meinem Arbeitsplatz.