Musstet Ihr mal Euch nach einem Flug aus Amerika/Asien/Afrika kontrollieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weder noch... 50%
Ja, volles Programm nochmal... 33%
Sonstiges 17%
Ja, aber nur Reisepass... 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du bist in die EU bzw. in die Niederlande eingereist. Ganz normale Passkontrolle. Die erneute Sicherheitskontrolle kam daher, dass du von einem "unsicheren" Land eingereist bist.
  2. Musst du ihn fragen.
  3. Nö.
  4. Mir egal.

LUKEars 
Beitragsersteller
 03.04.2023, 11:28

warum stimmst du nich ab?

0
NAFOfella  03.04.2023, 11:34
@LUKEars

Weil das nicht aussagt. Das liegt einzig und allein daran, von wo du ankommst und ob und wohin du weiterfliegst.

0
Ja, volles Programm nochmal...

Hilfe ich wurde bei einem interkontinentalflug kontrolliert, verständigt sofort Interpol

Und weiter...!?

Normale Vorgehensweise. Flieg Mal nach Australien, dann hast mitunter richtig spaß bei der Einreise


LUKEars 
Beitragsersteller
 25.03.2023, 17:58

in PTY war alles viel einfacher... man musste allerdings seine Schuhe ausziehen...

du meinst, dass die in Europa die Arbeit ihrer Kollegen in Amerika überprüfen...?

0
MichaelSAL74  25.03.2023, 18:00
@LUKEars

Nö, jede Zollbehörde entscheidet selbst wann, wen und wie gründlich sie jemanden kontrollieren

Aber je nachdem von wo man kommt und je nachdem wo man hin fliegt ist die Kontrolle automatisch "schärfer"

0
LUKEars 
Beitragsersteller
 25.03.2023, 18:04
@MichaelSAL74

ok... meinen boarding pass wollten die aber gar nich sehn...

0
LUKEars 
Beitragsersteller
 03.04.2023, 00:57

wie nennt man denn das Gebiet zwischen Flugzeug und Transitbereich?

„airside“ ist wohl das Gebiet in das man kommt, wenn man vom unkontrollierte Bereich (also z. B. von der Straße) durch die Sicherheitskontrolle geht...

wie ist der Unterschied zwischen „airside“ und „Transitbereich“?

0