Musstet ihr euren Hausarzt schon mal eueren Intimbereich/ Genital zeigen?

7 Antworten

Dafür ist er doch da. Eine Diagnose erraten nutzt weder mir noch dem HA. Und bevor er mich zu einem entsprechenden Facharzt schickt, untersucht er mich selber gründlich, weil es ja eine allgemeinmedizinische- und internistische Hausarztpraxis ist. Ist kein Problem für mich. Patienten mit einer hohen Hemmschwelle könnten natürlich durchaus ein Problem daraus machen, aber dann kann der HA auch nicht weiterhelfen. Beim Facharzt muss man diese Untersuchungen spätestens dann ja auch dort machen lassen und den kennt man meist noch weniger.

Regelmäßig beim Urologen und die Kehrseite bei der Krebsvorsorge. Wo ist das das Problem?

Bei der Musterung und und alle 2 Jahre bei der Hautuntersuchung und bei den Urologen wurde mein Intimbereich untersucht und auch vom Hausarzt

Nein. Für Probleme und Vorsorge in dem Bereich gibt es Gynäkologe/ Urologen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ist aber schon länger her. Bei der großen Hafenrundfahrt, wenn ihr wisst, was ich meine. Im Rahmen der DMP Vorsorgeuntersuchung.