Musste es nichts geben damit das Universum entstehen konnte und da das Nichts nicht existiert ist das Universum auch nicht entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Hallo🙂 Auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann, dass Gott ewig existiert, (natĂĽrlich auĂźerhalb der materiellen Welt) ergibt dadurch alles einen Sinn .. Es ist ja allgemein bekannt, dass es eine Zeit gab, als das Universum noch nicht existierte . Woher kommt es also.....ist die Frage ? Deshalb...Zuerst muss daher schon vorher der Schöpfer des Universums existiert haben. Also gab es eindeutig zuerst nur ihn allein. Er konnte nicht erschaffen worden sein; es war nichts und niemand da, um ihn zu erschaffen.

Die Tatsache, dass wir Menschen da sind und auch das ganze Universum, weist darauf hin: Es gibt einen ewigen Gott. Der Eine, der in unserem weiten Universum alles in Gang gesetzt hat, der Eine, der die Gesetze festgelegt hat, um es in Gang zu halten, muss schon immer existiert haben. Nur er konnte alles ins Dasein bringen und allem Leben einhauchen .

Du, unser Gott Jehova , verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“Offb 4:11 ..,..LG Moegylein

kaempferdersonne
Fragesteller

Vor dem Universum gab es nichts.

Die Zeit ist mit dem Urknall entstanden - die Frage nach dem davor ergibt sich also nicht. Der Urknall markiert auch den Beginn der Physik so, wie wir sie kennen - innerhalb einer Singularität gelten unsere Gesetze nicht und es gibt auch keine Möglichkeit, etwas über des Innenleben eines solchen Phänomens herauszufinden, da dazu Informationen aus dem Innern nach außen treten müssten - was aber per Definition unmöglich und ein Widerspruch ist.
Deine Frage lässt sich nicht nur nicht beantworten, sie ist sogar sehr unwissenschaftlich, da sie sich den Methoden der Wissenschaft völlig entzieht.

Wenn Raum und Zeit unendlich sind gib es kein Anfang und kein Ende. Dann war alles immer schon da. Unendlich oft.

Wer sagt Dir denn, dass wir im ersten Universum leben?

Ich persönlich hänge der Big Bounce-Theorie eher an als der Theorie vom Big Bang.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Big_Bounce

Deamonia  15.05.2024, 10:40

Interessant, ist ähnlich wie die Theorie der weißen Löcher ^^