Musst man immer den Vorarbeiter fragen ob man Feierabend machen darf obwohl man sein Stundensoll erreichthat?

2 Antworten

Die meisten Behörden haben Kernzeiten meistens zwischen 08:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr. In der restlichen Zeit können sie gleiten, müssen aber darauf achten, dass sie je Monat ihre vereinbarten Stunden erbringen müssen.

Wenn du allerdings in einem Team mit anderen zusammen arbeiten musst, solltet ihr euch sinnvoller weise absprechen.

Denn es nutzt dir nichts wenn du morgens um 06:30 kommst und dein Kollege erst um 08:00 Uhr.

Wenn du dich noch in der Einweisung befindest macht es natürlich Sinn wenn ihr gemeinsam arbeitet ..

Wenn du selbstständig arbeiten kannst und alleine arbeiten Sinn macht , dann solltet ihr das in Ruhe besprechen