Wie spontan darf der Vorarbeiter sein bzw entscheiden?

2 Antworten

In so einer Firma möchte ich nicht Arbeiten.

Bei uns werden Arbeitszeitänderungen mindestens 48 Stunden vorher schriftlich mit Zustimmung des Personalrats mitgeteilt.

Und man hat auch Anspruch auf die vertraglich festgelegte Arbeitszeit und wenn nichts zu tun ist ist es unternehmerisches Risiko

SiSt78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wenn die AZ bis 22:30 ist aber es sich eben spontan ändern kann, dann muss man eben flexibel sein. Wenn du am Weg gewesen wärst dann wäre das ärgerlich gewesen aber er hätte auch nicht einfach gehen können

SiSt78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort