Muss/Musstet ihr öfters Präsentationen in der Schule machen?
Außerdem wäre es interessant zu wissen ob ihr Powerpoint oder Plakate dazu machen müsst. ^^
25 Stimmen
14 Antworten
Zu meiner Zeit nutzte man die Overheadprojektoren mit (selbst gefertigten) Folien.
und ja, ich war recht oft dran, gerade in Fächern, wo man viel mündlich präsentieren/erklären konnte. Einige meiner Folien haben die Lehrer sich dann für sich erbeten, die haben sie weiter verwendet...
Ok, weil meine Mum Lehrerin war (mittlerweile verstorben), wusste ich, worauf es ankommt.
Mir hat es vor allem gebracht, dass ich problemlos auch vor einer Gruppe völlig Fremder reden kann/Präsentation halten kann. Ist mir im Berufsleben mehr als einmal sehr zu Gute gekommen!
Als ich zur Schule ging gab‘s noch kein PowerPoint. Aber in meinem Studium war man der King, wenn man es konnte. - OMG - bin ich alt-
Im Studium musste ich dann sehr oft Präsentationen machten, vorher ging des mit Plakat, Overheadfolien oder mit dem Zeugs, was man halt mitgebracht hat.
Plakate ging vielleicht bis zur 6, maximal 7. Klasse.
zum glück war ab der 8. Powerpoint standard
Hallo,
zu meiner Schulzeit, der ich schon lang entwachsen bin, war an Powerpoint Präsentationen überhaupt noch nicht zu denken.
Referate habe ich während meiner Schulzeit viele und in vielen verschiedenen Fächern halten müssen und ich habe es gehasst wie die Pest.
Wenn ich bedenke, was ich heute beruflich mache, bin ich im Nachhinein froh und dankbar über diese schulische Erfahrung. Hier hat sich einmal mehr bewiesen Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.
☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️
Noch öfter als hier steht, monatlich 2-3 war völlig normal. Natürlich gab es zeitliche Unterschiede - mal nur 2 Minuten, mal aber auch eine Halbe stunde und co
durchschnittlich waren es 12 min