Hat jemand einen Tipp für das Langsamreden bei der Präsentation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischdurch tief ein und ausatmen nicht vergessen!

tuannga210311  02.07.2024, 03:41

Dankeschön und hoffen Es hilft dir wirklich weiter! Viel Glück!

In einem Theaterkuss habe ich gelernt mit einem Korken zwischen den Zähnen zu sprechen, dadurch redest du langsamer und deutlicher.

Britney1103  11.06.2024, 06:27

Du solltest das vor einem Spiegel üben.

Halbiere das Tempo gegenüber dem, das sich normal anfühlt.

Nimm dich auf Video auf, kuck dir die Aufnahmen wieder und wieder an. Ist hart, wirkt aber. Insbesondere im Vergleich mit Aufnahmen von einem Lehrer, der es drauf hat.

Zuhause vor dem Spiegel ueben, ueben, ueben!

Am besten auch noch aufnehmen und hinterher abhoeren.

Dann findest Du sehr schnell heraus, wann, wie und wo Du Dich verbessern musst.

Vielleicht würde es dir ja etwas bringen, wenn du dir bei der Präsentation vorstellen würdest, dass du sie kleinen Kindern vorträgst, da diese ja noch nicht so schnell von Begriff sind wie Ältere.