Muss man von dem Abführmittel erbrechen?
Also von dem Zeug was man vor einer Darmspiegelung trinken muss.
Ich frage nur aus Interesse, weil ich vielleicht irgendwann eine Darmspiegelung machen werde ich mir aber deswegen unsicher bin.
Danke für eure Antworten.
9 Antworten
Manch einer erbricht vom Geschmack und der Menge, die man davon trinken muss.
Aber direkt Erbrechen löst es nicht aus.
Könnte möglich sein, es gibt unterschiedliche Mittel die unterscheiden sich im Geschmack und der Menge der Flüssigkeit mit der es zubereitet wird.
Ich habe schnell danach was anderes getrunken, Tee oder Saft, dann war es für mich nicht so schlimm.
An dem Geschmack, weil du Widerwillen dagegen verspürt.
Wenn du aber wissen möchtest, ob es normal sein kann, musst du in dem Beipackzettel nachschauen, ob es eine Nebenwirkung sein kann
Okay danke, zum Glück muss ich noch keine Darmspiegelung machen aber gut zu wissen im Fall der Fälle
Okay, du schaffst das, wichtig ist das viele trinken, ich habe eine Brausetablette und Traubenzucker genommen, weil der Körper schnell alle mineralstoffe verliert .
Und der Darm muss absolut sauber sein, aber das alles wird man dir erzählen und du kannst nachfragen, wenn es soweit ist.
Schönen Tag noch 😊
Okay na hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu :)
Bei mir kam es auf das Mittel an, das ich bekommen habe.
Mit dem ersten musste ich brechen, nicht vom Geschmack, sondern weil mir einfach sehr schlecht wurde.
Das zweite war dann deutlich besser, davon musste ich nicht brechen und mir war auch nicht übel.
Oh okay dann überlege ich mir das mit der Darmspiegelung lieber zweimal, hab nämlich eine Emetophobie
Meist würgt man oft.Selten brechen.Kann natürlich,aber ansich ist es nicht so schlimm alles,wie man beim ersten Mal denkt.Geht ja auch vorbei😉
Ich habe eine Emetophobie, für mich wäre das der Horror. Deswegen mache ich es dann doch lieber nicht
Der Normalfall ist, dass man sich nicht übergeben muss. Vor allem sollte man sich an die Anweisungen halten. Unter anderem sollte man sich genug Zeit lassen und auf die richtige Temperatur achten. Trinkt man das Mittel in Todesverachtung zu schnell hintereinander weg, kann es am ehesten passieren, dass man sich übergeben muss.
An was liegt es dann das man davon erbrechen muss?