Darmspiegelung Vorbereitung - Warum ein Abführmittel vor dem Darmreinigungsmittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Arbeitskollege meinte gerade er hatte nur Movieprep gehabt, das reicht.

Dann kann dein Arbeitskollege ja die Darmspiegelung durchführen, wenn der sich da so auskennt.

Mal im Ernst, wenn dein Arzt dir das empfohlen hat solltest du dich daran halten. Nicht alle Menschen sind gleich und nicht alle Mediziner:innen arbeiten gleich. Vermutlich hielt dein Arzt diese Kombination für nötig, entweder weil er das bei dir persönlich für sinnvoll hält, oder weil er mit dieser Kombination grundsätzlich die besseren Erfahrungen gemacht hat.

tommy3berlin
Beitragsersteller

Da hast Du wohl Recht. Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen....Ob nicht nur Moviprep reicht.

Hab das Mediolax nun genommen.

Halte dich an die Verordnung des Arztes.

Wenn der Darm nicht sauber ist, kann man nicht alles sehen oder wenn es sehr voll ist, die Darmspiegelung abbrechen und verschieben.

Die Antwort kann dir nur der Arzt geben.

Wahrscheinlich will er sicher gehen, das dein Darm wirklich leer ist.

Da haben Ärzte wohl auch unterschiedliche Methoden.