Muss sie die tragen?

5 Antworten

Es kann zwar sein, dass beim Optiker Verkäufer Brille tragen sollen. Aber dann eine Brille ohne die benötigte Stärke zu tragen bringt ja auch nichts.

Eine eigene Brille als Optiker ist natürlich ein Stück Werbung und man hat ja selbst vielleicht auch mehr Bezug zur Brillenmode. Für die erste Brille oder um eine neue Fassung auszuprobieren senkt es womöglich die Hemmschwelle, wenn das Gegenüber dabei ebenfalls eine Brille trägt.

Ich hatte auch schon mal eine Optikerin, deren Brille recht stark war, das fällt einem natürlich schon auf, wenn man selbst höhere Stärke hat.

Im Grunde ist das aber ja die Privatsache der Verkäuferin.

Brilli123  22.05.2023, 15:53

Ich denke auch, dass es für den Job hilfreich ist selbst Brillenträger zu sein. Mir geht es auch so,daß ich mich beim Thema Augen/Brille lieber von jemanden beraten lasse, der auch eine Brille trägt.

Bei einer Fakebrille braucht man nicht die Augen zukneifen, denn das ist Fensterglas.

Ich geh man davon aus, das sie keine Gleitsichtbrille an hatte und daher den fraglichen Sehbereich mit den Augen ausgeglichen hat.

euphonium  20.09.2020, 15:42

Bei einer Fakebrille braucht man nicht die Augen zukneifen, denn das ist Fensterglas

Gerade dann muss man die Augen zusammenkneifen, weil man eine Brille mit Stärke braucht.

Krawallbotz  20.09.2020, 15:46
@euphonium

Wer an der Quelle sitzt, trägt eine richtige Brille, wenn man sie braucht, denn billiger kommt man da nicht dran.

Das bedeutet- wer bei einem Optiker eine Fake-Brille trägt, braucht einfach keine richtige.

Du hast doch deine Brille deiner Freundin ausgeliehen und ihr geht zusammen zum Optiker, damit sie eine passende erhält, aber du siehst immer noch fast nichts und bekommst deine Brille nicht zurück😳

Trotzdem fallen dir solche Detail auf wie zusammen gekniffene Augen?

Optiker oder die Angestellten, die normal sehen, müssen meistens Brillen mit Fensterglas tragen, das ist bei ihnen wie eine „Berufskleidung“.

So schlau könnte man selber sein....

Geh morgen nochmal zu dem Optiker und frag dort den Chef, ob seine Angestellten alle eine Brille tragen müssen oder nicht. Nur von ihm bekommst du richtige Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bestimmt Fake. Ich glaub nicht, dass alle Optikerangestellten Brillen brauchen.