muss ratte alleine halten :( ist es wirklich so schlimm?

8 Antworten

Also, dass du überhaupt daran gedacht hast, eine HAUSratte als Futtertier der schlange zu geben... -.- konntest du keine, extra für schlangen gezüchteten, mäuse bei dem Tierhandel bestellen und dafür 1-2 Tage länger warten ????

Bitte halte die Ratte nicht alleine. Sie langweilt sich doch noch zu tode. Du schläfst, sie ist wach und was soll sie alleine in einem Käfig machen ? er braucht mindestens einen partner, mit dem er Kuscheln,spielen und sich unterhalten kann.

Veichan  03.10.2011, 10:50

Hausratten und Schlangenfutter sind genau das Selbe, auch im Tierhandel. Die setzt man zwar in verschiedene Ecken (und das schon selten), die kommen aber immer aus der gleichen Massenzucht.

Die Lebendfütterung von Tieren ist laut Tierschutzgesetz sogar verboten.

Miyu1  04.10.2011, 05:44
@Veichan

Hausratten verfüttert man nicht an Schlangen und die kommen auch nicht aus der gleichen Massenzucht, um gottes Willen.

Die Hausratten sind größer und leben länger als die Futtertiere.

nuruhuien
Beitragsersteller
@Miyu1

so das hat ja jetz auch nichts damit zu tun und es spricht ja auch nix dagegen "futterratten" als "hausratten" zu halten ;) und bei dem händler (der einzige in einem umkreis von 70km) der mäuse und ratten verkauft.... sind ALLE in einem und den selben käfig ^^ und auch sonnst wo werden deie "hausratten also "futterratten" verkauft ic weis nit aber ich hab noch nie nen züchter bzw nen händler gesehen wo es nicht sio ist^^

Miyu1  04.10.2011, 21:36
@nuruhuien

Klar kann man Futterratten als Hausratten halten nur die kleinen sterben dann nach n paar Monaten.

Also, hier wo ich wohne,werden Hausratten nicht als Futtertiere verkauft und auch nicht zusammen gehalten. und, meiner Meinung nach, sollte das überall so sein, was offensichtlich nicht der Fall ist.

naja, wir haben halt verschiede Ansichten, kann man nichts machen =)

Ratten solltest du nicht lange alleine halten, wobei mein Rattenböckchen auch alleine ist, da er gerade frisch kastriert wurde und ich fast zwei Wochen warten muss, da er jetzt noch zeugungsfähig wäre und ich bin gegen die überflüssige Zucht. Es ist ein hartes Brot Ratten an einen artgerechten Platz zu vermitteln. Es ist nicht so schwer wie viele meinen Ratten zu vergesellschaften. Bei mir klappte das jedesmal auf Anhieb. Ich wünsche dir viel Glück und höre diesbezüglich nicht auf deine Mutter und auch nicht auf ihre absurden Drohungen. Alles Gute

Ratten dürfen AUF GAR KEINEN FALL alleine gehalten werden!!! Bitte tu mir und der Ratte einen Gefallen und verschenk oder verkaufe sie an jemanden der schon mind. 1-2 Ratten hat!!! BITTE!!! Du kannst aber natürlich auch noche eine dazukaufen. Aber bitte halte sie nicht allein! das ist Tierquälerrei und das Tier ist auch ein´sam wenn du dich 24h darum kümmerst! Bitte halte es nicht allein!!! Es ist ein besseres Schiksal für das Tier wenne es verfüttert wird aber nochmals NICHT allein halten!!!

Bitte, bitte setz die Ratte irgendwo in eine Anzeige. Man darf Ratten NIEMALS alleine halten, das ist absolute Tierquälerei. Ratten sind Rudeltiere. Stell dir mal vor, du bist in deinem Zimmer ganz alleine, kannst mit niemanden reden und darfst das Zimmer nicht verlassen. So fühlt sich die Ratte. :( Ich finde es aber total super von dir, dass du dir Sorgen um das "Futter" machst. Aber du solltest drauf achten, dass du die Ratte an vernünftige Leute loswirst, die die Ratte nicht als Schlangenfutter nehmen.!! Deine Mutter verstehe ich überhaupt nicht! Ganz ehrlich, Kinder sind manchmal schlauer als die Eltern! Wenn deine Mutter die Ratten rauslässt, stirbt sie sofort. Wenn du echt keinen Abnehmer findest, bring sie ins Tierheim. Das ist zwar auch nicht schön, aber besser als sie auszusetzen oder der Katze zu geben! Unglaublich. Vll kannst du dich ja hier anmelden http://www.rattenforum.de/ und sie dort los werden! Notfalls geb sie echt ins Tierheim, aber bitttttte nicht alleine halten :(((

nuruhuien
Beitragsersteller

;)

ich habe auch schon ratten allein gehalten und den ging es gut!!! und nein ich bin kei tierquäler!!!!!!! natürlich ist es für die ratte schöner wenn sie noch jemand anderes hat aber wenn du dich gut um sie kümmerst und ihr viel aufmerksamkeit zusprichst dann kannst du sie auch allein halten!!!!

Julo123  28.06.2017, 13:01

Nein kann man nicht.

Wie kann man nur so egoistisch sein?!

Egal wie sehr du dich mit der Ratten beschäftigst, du wirst nie einen Partner ersetzten können. Oder kannst du im Ultraschallbereich reden?

Außerdem putzen Ratten sich gegenseitig und schlafen und kuscheln zsm. .

Und außerdem... Mal angenommen du spielst 7 Std. Mit der Ratten... Dann ist Sie trotzdem die restlichen 17 Std. alleine. Bitte höre auf Ratten zu halten. Was du machst ist grausam, egoistisch und unmenschlich. Erkundige dich auch in Zukunft bei Experten über die Tiere.

Frag zb deinen Tierarzt.

Der ist auch nicht davon begeistert. Zumindest wenn ihm das Wohl der Tiere nicht egal ist.