Muss oder sollte man über eine Lauftights eine Shorts drüber ziehen oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so völlig in Ordnung, natürlich sollte es nicht zu kalt sein

Manche Profis sind sogar so im Training unterwegs, viel Spaß

ImKostuem
Beitragsersteller

Meinst du ohne Shorts drüber völlig in Ordnung? So trage ich es inzwischen. Eine schwarze Strumpfhose möchte ich beim Training ebenfalls ohne Shorts drüber ausprobieren.

Trage Lauftights auch immer ohne was drunter oder darüber. Sieht besser aus und ist so am bequemsten. Gibt ja auch extra welche mit Taschen :-)

Nein das ist völliger Unsinn, wird aber heute von der Sportkleiderindustrie für Otto Normalverbraucher so propagiert, so kann man zwei Hosen verkaufen an Stelle von einer. - Das ganze kommt natürlich von einem anerzogenen Schamgefühl bei Männern, deshalb wird es oft so gesehen. Nights sind aber dafür gemacht, dass man sie alleine trägt, sie sollen ja die Bewegungsfreiheit fördern, das gute Traggefühl vermitteln und alle sportlichen Tätigkeiten bis auf Einkaufen angenehmer machen. Da Männer aber einen Penis haben ist nicht ganz zu verhindern, dass man das sehen kann. Jeder selbstbewusste Mann stört sich aber daran nicht im Geringsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Heute morgen war ich in einer Lauftights joggen gewesen. An dem Anblick hat sich niemand gestört. Auch wenn mir nur sehr wenige Personen begegnet sind. Ich fühlte mich in der Hose richtig wohl. Je nach kältere Temperatur werde ich dann eine Thermostrumpfhose zum Laufen anziehen.

Walter159  09.09.2024, 12:43
@ImKostuem

Da kann ich Dir nur beistimmen. Ich trage schon seit über 30 Jahren Leggings und daher immer gut damit. Frühling Herbst und Winter.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Walter159

Trägst du nur noch Leggings, also keine Jeans oder ähnliches mehr?

Walter159  09.09.2024, 17:00
@ImKostuem

Ich trage:

Chinos in verschiedenen Farben für elegant

weisse Hosen aus Sportfasern und solche aus Leinen (dünn und leicht durchscheinend) im Sommer

Leggings für das Wandern, für Sport und Langlaufen im Winter und bei kälterem Wetter für den Stadtbummel und das Einkaufen.

seit vielen Jahren keine Jeans mehr!

Im Sommer aber meist Shorts und damit meine ich wirklich Shorts in diversen Farben.

Warum sollte man eine Shorts über die Lauftights tragen? Ich trage meine Lauftights schon immer ohne was drüber - höchstens mal eine 2. Tight im Winter.

Und Taschen haben die Sporttights nun wirklich genügend, da benötigt weder Bauchgürtel oder eine Shorts zum Unterbringen der Kleinigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der einzige Vorteil bei einer Hose drüber ist, dass man dann Hosentaschen für Smartphone und so am Mann hat. Ich trage gerne eine schrittkurze Short drüber, also eine Short-Short.

ImKostuem
Beitragsersteller

Wenn ich laufen gehe brauche ich nur eine kleine Bauchtasche. Von daher reicht mir die Sporthose. Ginge stattdessen auch eine blickdichte Strumpfhose? Die wäre je nach Temperatur wärmer.