Spülmaschinen sind meistens 86 cm hoch aber die Ikea Küche die ich kaufen möchte ist 80cm hoch . Wie kann ich das eine Spülmaschine einbauen?

7 Antworten

Ist es eine Metodküche? Kann ist der Korpus 80 cm hoch und es kommen 8 cm für die Füße dazu. In eine Metod lassen sich nicht alle vollintegrioerten Spülmaschinen einbauen. Man muss bei den Herstellerangaben darauf achten, dass die Front 80 cm hoch sein darf.

tender80
Beitragsersteller

Vielen Dank fürs antworten . Ja es is eine method Küche . Gut zu wissen ..

Da sind die Höhen unterschiedlich. Bei unserer Küche sind die Höhe für die Unterbaugeräte 83,5 und dann kommt die Arbeitsplatte noch dazu.

Wenn du eine unterbaufähige Spülmaschine kaufen willst, dann suche nach so einer und dann kommt die obere Platte von der Spülmaschine weg und unten sollten die Füße höhenverstellbar sein und dann sollte sie unter die Arbeitsplatte passen.

Bist du sicher das die nur 80 hoch ist, oder hast du evtl. den Sockel vergessen?

normale Arbeitsplattenhöhe sind 92cm.

tender80
Beitragsersteller

Ja schon .. kann ich hier kein Dori einfügen dann kann man es besser sehen ?

Die Platte oben abbauen, damit wird die Spülmaschine Unterbau fähig, das gleiche gilt für kleine Kühlschränke und Waschmaschinen

groygroy  10.09.2017, 18:34

Sind meist nur zwei Schrauben und innerhalb einer Minute erledigt

tender80
Beitragsersteller

Echt jetzt ? Hat den ein Einbau Spülmaschine eine Platte oben die abschraubbar ist?

groygroy  10.09.2017, 19:39

Ja haben alle

Das liegt sicher daran das Ikea gern die eigenen Geräte verkaufen möchte...die haben doch in allen Bereichen schräge Masse..auch in Kissenbezügen..