Muss meine Mutter dabei sein, wenn ich mich tätowieren lasse?

6 Antworten

Nein, muss sie nicht. Du wirst allerdings ihre Unterschrift brauchen. Hol dir was vorgefertigtes vom Tattoowierer und lass es von ihr ausfüllen. Eventuell muss sie vor dem Termin mal dort mit dir hin um es da auszufüllen. Das handhabt wahrscheinlich jeder Tattoowierer anders.

Deine ganzen Kommentare bringen nichts, weil du unter 18 die Unterschrift deiner Eltern brauchst.

Ein seriöses Studio wird Wert darauf legen, dass zur Unterschrift ein Elternteil anwesend ist.

Nein deine Mutter muss nicht dabei sein, es geht doch um die Unterschrift oder?

Dann wünsche ich dir, dass du später im Beruf nicht aneckst, denn nicht in jedem Beruf ist das angemessen.

Aber das willst du sicher auch nicht hören, wollte es nur anmerken.

Und schnelle Antworten auf so eine Frage kann man nicht immer geben, ein Studio läuft dir nicht davon, das steht nächste Woche auch noch, es sei denn es ist pleite.

Dann schau dir das Studio mal genau an, wie die Hyghienebedingungen dort sind und mit welchen Farben die arbeiten.

Du bist noch nicht Volljährig -deine Mutter / Eltern müssen ihre Erlaubnis geben.

Da in den letzten Jahren viele Jugendliche die Unterschriften der Eltern gefälscht haben und sehr viele Tätowierer von diesen wegen Körperverletzung angeklagt wurden,bestehen die meisten heute darauf,das ein Erziehungsberechtigter vor Ort die Bewilligung unterschreibt.

Also,denke ich,sie muss mit

Woelfin1  03.05.2017, 20:53

Danke für´s Danke sagen

Brauchst nur so ein Zettel mit der Unterschrift deiner Mutter

thisgirl0
Beitragsersteller

dann kann ich das ja locker selbst unterschreiben, ohne sie zu fragen. Lol.

Derartige Selbstverletzungen kann ich sowieso nicht nachvollziehen.