Muss meine Haare ständig auf Spliss untersuchen und diese Haare dann abreißen...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

abreißen ist ganz schädlich da reist das haar komplett auf! schneid deinen spliss lieber mit einer nagelschere ab ... ich untersuche meine haare auch ständig auf spliss und schneide ihn dann auch raus und deswegen habe ich so gut wie kenen spliss und muss sie nicht immer untersuchen ... wenn du davon wegkommen willst:plan ein, jeden zweiten oder dritten tag zu untersuchen und abzuschneiden und das kannst du ja dann immer variiren: in der ersten woche untersuchst du deine haare 3mal, dann in der 2.woche 2mal undso weiter!

viel glück

Die splissigen Haarspitzen kannst Du nur noch abschneiden lassen. Um in Zukunft Spliss zu vermeiden, schlage ich folgendes vor:

keine Haarfarbe, Tönung oder sonst etwas Ähnlicheswenig, am besten gar kein Haarspray, Schaumfestiger usw. benutzenmein damaliger Chemielehrer sagte einmal: Je teurer das Shampoo, desto mehr Chemie ist drin und desto mehr schadet es den Haaren. Shampoos oder Spülungen, die besondere Funktionen haben, haben zu viel Chemie drin, das Haar fällt nach einer Spülung nicht umsonst glatt usw.da das wasser in deutschland sehr kalkhaltig ist, spüle ich nach dem Haarewaschen, seit jahren schon, meine Haare danach mit 1 l Mineralwasser aus. das spült zusätzlich noch den Grauschleier vom Kalk aus den Haaren aus.die Haarbürste ist sehr wichtig, am besten sind Naturborsten geeignet, nur kein Kunststoff bitte.sollten deine Haare schulterlang sein, dann rate ich dir, so lange einen Zopf oder ähnliches zu tragen, bis die Haare die Schulterlänge überwunden haben, da sie dagegen immer abstoßen.im Schwimmbad die Haare eher zusammenbinden, das Chlor ist aggressiv.bei hohen temperaturen, regelmäßig kuren mit feuchtigkeitseffekt benutzen.

ich würde sagen du lässt dir vom friseut einen stufenschnitt schneiden oder einfach die haare verdünnern lassen, dann sind sie lang aber splissfrei !

und ich würde die haare sind so oft kämen nur wenns echt nötig ist und eine kur 1 mal im moat benutzen !

und wenn du deine haare dan ausreist hätte ich mir irgendwas anderes gesucht, ichd enke du bist dann einfach nur nervös. lass deine haare einfach in ruhe und mach mit deinen händen was anderes ;)

es gibt auch anti spliss kuren,spülungen und shampoos. probiers dochmal damit! lg janine

Hey :-)

Ich weiß, dass die Frage schon über 2 Jahre alt ist, aber mich würde mal interessieren, ob du es geschafft hast damit aufzuhören - und wenn ja, wie? :)

Habe nämlich das selbe Problem... ;)

Sabsi811
Beitragsersteller

Hallo, es ist weniger geworden, aber ganz weg gehen wird das sicher nicht. Ich habe mir die Haare so abschneiden lassen, dass ich kaum noch Spliss hatte. Eine Weile hat das auch funktioniert, aber nicht lange, dann, als sie wieder etwas länger waren, habe ich wieder nach splissigen Haaren geschaut und diese ausgerissen. Kennst du bei dir die Ursache?

Cherie13  04.01.2014, 22:17
@Sabsi811

Danke für die Info :)

Also ich glaube es fing so an :

In der Schule hat mal ne Freundin so bei sich nach Spliss geschaut und sagte mir dann, dass ich auch welchen hätte glaube ich. Darauf hab ich immer so n bisschen geguckt, aber irgendwie ist es immer mehr geworden.. Mir sagen auch schon voll oft welche "Sag mal, was machst du da eig. andauernd an deinen Haaren?!"

Und bei dir?