AMD INTEL ODER NVIDIA?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AMD 47%
NVIDIA 35%
INTEL 18%

6 Antworten

AMD

Üblicherweise AMD + Nvidia, diesmal aber AMD + AMD.

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr VRAM. Da ich seit der Ryzen 7 Zen Technologie AMD Prozessoren nutze liefert mir das SAM bei einer AMD CPU+GPU noch mehr Leistung.

Raytracing ist mir nicht so wichtig, das kann die AMD ausreichend gut. RSR/FSR ist zwar nicht so gut wie das DLSS, aber trotzdem auch solide und wird stetig verbessert und nachgepatcht.

Lediglich bei VR war es ein wenig Gambling, da Nvidia da effektiver ist. Stelle aber fest, dass bis auf ein paar Kleinigkeiten die AMD mit VR genauso gut klar kommt. Meine ursprüngliche Befürchtung war also unbegründet.

NVIDIA

Liegt aber nicht an deren Features wie DLSS oder sonstigem. Das war zum Zeitpunkt als die GPUs von AMD immer noch kaum zu erhalten und die Preise absoluter Scam waren.

Daher gab es dann ne 3080 für einen fairen Preis. Ansonsten wäre es eine 6800xt geworden.

NVIDIA

Nvidia.
DLSS wird bei fast allen Spielen supportet, bei AMD eher weniger.
Ebenfalls kann man die Graka verwenden zum Rendern von Videos etc. Was bei AMD nicht funktioniert. Sonst muss man ja das alles über die CPU machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NVIDIA

RTX 3080 - gibt keinen bestimmten Grund. Generell bin ich aber mit deren Treibern zufriedener und DLSS war zu der Zeit besser als FSR. Wenn ich einen neuen Rechner irgendwann wieder kaufe, schaue ich mir auch weiterhin ganz sachlich an, was die Karten können. Gleiches gilt für die CPU. Habe einen Ryzen 7 5800X, kein Intel.

AMD

AMD-CPUs sind effizienter als die von Intel und auf den Nvidia-Prozessoren läuft kein normales Windows.

notting

PS: Falls die Antwort deiner Meinung nach nicht zur Frage passt, liegt es ganz offensichtl. an der schlecht gestellten Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung