Muss mein taufspruch aus der bibel sein?

3 Antworten

Das ist schon sinnvoll. Schließlich wird dein Sohn in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen, und deren Basis ist die Bibel und nicht irgendwas.

Ich würde einen ermutigenden Taufspruch nehmen, der sich sowohl als Lebensmotto wie auch als kurzes Gebet eignet, z. B. einen schönen Psalmvers.

Das wäre schon sehr sinnvoll. Du kannst dir ja ein Thema bzw. einen Oberbegriff suchen, das/der zu deinem Sohn passt oder was dir für ihn wichtig ist. Beispielsweise Frieden. Und dann kannst du nach Bibelstellen suchen, die das beinhalten🙋🏻‍♀️

Der Satz den der Jude Paulus an die jüdische Gemeinde in Korinth schrieb und sich in 1. Kor. 13:12 findet.