Unterschied zwischen Konfirmations- und Taufspruch?!

6 Antworten

Es sind beides Bibelworte, die sich auf einen konkreten Zeitpunkt im Leben beziehen. Wenn du allerdings möchtest, kannst du auch zur Konfirmation deinen Taufspruch noch einmal nehmen.

www.taufspruch.de

die Sprüche die zur Auswahl stehen sind meiner Meinung nach die Gleichen. Nur suchst du dir den Konfirmationsspruch selber aus und zwar zur Konfirmation und der Taufspruch wird von deinen Eltern oder Paten ausgesucht

Franticek  16.02.2010, 13:29

Frueher hat alles der Pfarrer ausgesucht. Heute kann man bzw bei der Taufe die Familie das selbst aussuchen, das war aber nicht immer so und ist auch heute nicht ueberall so.

Ich werde bald Konfermiert und brauche halt beide Sprüche. Gibts denn da irgendeinen Unterschied ? Also, dass ich z.B. den Taufspruch eigentlich auch für Konfirmation nehmen kann ?!

Eselin  16.02.2010, 13:48

ja, darfst du

Beides sind fromme Zitate aus der Bibel. Den einen erhaelst du eben zur Taufe, den anderen zur Konfirmation. Das ist alles, da ist nichts anderes dahinter.

Eselin  16.02.2010, 13:48

die Sprüche sollten einem schon gefallen, da sie einen durchs Leben begleiten

Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Einmal die Taufe und einmal die Konfirmation. Also was willst du genau wissen?