Taufvers?
Ich suche einen taufspruch
Er muss aus der Bibel sein.
Am liebsten etwas ohne die Worte "Mein Herr, Gott "
Ich finde iwie nicht den perfekten.
Er soll modern und zu einem kleinen Kind passen
5 Antworten
Da die Taufe das Sterben des alten Menschen mit Jesu Tod und die Auferstehung in Jesus symbolisiert, wäre vielleicht der passend:
2.Kor. 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!
Vielleicht auch direkt die Stelle, die die smbolische Bedeutung beschreibt?
Röm. 6,3 Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in seinen Tod getauft sind?
4 Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
lg
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Korinther 1,13
Vielleicht ist hier etwas dabei: https://www.leben-mit-jesus.de/sprueche-der-bibel/taufspruche/
Man sollte vorher wissen, dass Jesus bei seiner Taufe im 30.Lebensjahr war. Kindertaufen haben später Kirchen eingeführt. Die Taufe ist die Hingabe an Gott, seinen Willen zu tun. Den muss man vorher kennen, macht sonst keinen Sinn. Die Jünger Jesu, spätere Apostel tauften keine Babys oder kleine Kinder. - Matthäus 28:19,20 - 19 Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems.“
Er sollte ein Leben lang passen, wenn das Kind schon groß ist. Mir gefällt:
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein."
Das reicht als Taufspruch.
Vollständig lautet der Vers: "Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!"
Jesaja43.1 Lutherübersetzung.