Muss mein Lehrer uns die Noten sagen?

4 Antworten

Nein, du hast keine Rechte darauf, die Hausaufgabennoten vor der Zeugnisausgabe zu wissen. Sie werden nämlich in die schriftliche Note eingewertet und dann weißt du sie sowieso (wenn du ein guter Rechner bist ;) ). Auf jeden Fall muss er sie dir nicht sagen.

Ja.

Du hast ein Recht darauf, Einzelnoten zu erfahren.

Er muss sie keineswegs laut sagen. Er kann die Note jedem Schüler einzeln mitteilen

blodymary96
Beitragsersteller

Ich weiß ich habe ihn ja danach gefragt aber er wollte mir meine Note nicht sagen :( ich muss doch als Schüler wissen wo ich stehe und ob ich mich noch verbessern muss...

Du bekommst 2 x im Jahr ein Zeugnis, dort müssen die Noten stehen. Ansonsten muss er euch die Noten von offiziellen Arbeiten mitteilen. Den Rest kann er für sich notieren.