muss mein freund mich verlassen?

MaxIpsum  02.06.2024, 22:42

Wie alt bist?

paulaghds
Beitragsersteller

spielt das eine rolle?

MaxIpsum  02.06.2024, 22:55

Ja.

paulaghds
Beitragsersteller

nicht wirklich

3 Antworten

NEIN, muss er nicht, aber er wird wahrscheinlich von seiner Familie dazu gedrängt.

Du kannst ihn aber doch trotzdem islamisch heiraten ohne Muslima zu werden! - Was ist Dein Problem damit?

paulaghds
Beitragsersteller

ich habe ja kein problem, es war lediglich eine frage weil ich mir darum gedanken mache

Wenn dein Freund nicht in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und seine Prioritaet darin besteht, ein folgsamer Sohn zu sein, wuerde ich mir um garkeine Art von Hochzeit Gedanken machen. Was willst mit solchem Mann? Als naechstes moechte die Familie evtl. dass du konvertierst und ein Allah gefaelliges Leben fuehrst. Erst denken, dann handeln:).

Von Christ zu Christ.

Ich rate dir ab von der Hochzeit. Ich kenne einige Christen, die Muslime geheiratet haben und sie wurden dann Muslime. Christen sollen Christen heiraten. Aber das musst du selbst und vor Gott entscheiden und verantworten.

Und wenn du Christin bist, dann gehst du doch sicherlich in eine Gemeinde. Was sagt denn die Gemeinde oder die Älteste dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Evangelikaler Christ und lebe für den Herrn Jesus